Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
824 5

Ralf Engel


Free Mitglied, Seesen am Harz

Kaisergänse

Dank der Hilfe von Andrea (Andrea . Chris H. ) und Marc sind sie nun nicht mehr Namenlos.
Aufgenommen am So. 19.01.2003 im Wildpark Poing

CANON EOS D60
1/1500 sec.
F 6.7
Belichtungskorrektur -0,5
ISO 200

SIGMA 28 - 300 mm Hyperzoom
Aufnahme mit 300mm
Bildausschnitt

Kommentare 5

  • Ralf Engel 25. Januar 2003, 10:03

    Danke für Eure Anmerkungen!

    @ Andrea (Andrea . Chris H. ) und Marc:
    Danke für Eure schnelle Identifikation der Gänse.
    Jetzt kann ich dem Bild jedenfalls einen vernünftigen Titel geben.

    LG
    Ralf
  • Sönke Morsch 24. Januar 2003, 19:23

    klasse portrait !!! gruß sönke
  • Silvia Ulenberg 24. Januar 2003, 18:01

    Wirklich eine super Aufnahme! :-)
    Viele Grüße,
    Silvia
  • Marc Zschaler 24. Januar 2003, 16:07

    Habe Andreas Hinweis geprüft und nur Bestätigung gefunden:

    Kaisergans (Anser canagicus)

    Vorkommen: Beiderseits der Behringstraße in Alaska und Sibirien. Überwintern auf den mollige Aleuten :o}

    Gruß Marc
  • Andrea . Chris H. 24. Januar 2003, 15:54

    Hallo Ralf,
    das Bild ist supergut geworden. Ich glaube die zwei sind Kaisergänse, bin mir aber nicht "gans" sicher.
    LG Andrea