Peter Pelikan


kostenloses Benutzerkonto, Flintsbach

Kahiltna

Seilschaft auf dem Kahiltna-Gletscher, unterwegs zum Denali (Mt. Mc. Kinley) in Alaska

Kommentare 4

  • Charly Winkler 13. November 2010, 13:46

    vermittelt gut- was weites land- und hohe berge- so ausmacht ...

    eindrucksvoll....

    lg - charly
  • Tore Straubhaar 13. November 2010, 8:41

    Das sieht doch ausgesprochen geil aus, wenn ich das mal so sagen darf!

    Viele Grüße von Tore
  • Peter Pelikan 19. September 2008, 8:32

    Hallo Markus,
    der Denali ist auf dem Normalweg technisch nicht allzu schwer (vergleichbar z.B. mit dem Mt. Blanc) und wird pro Jahr von mehr als 500 Leuten bestiegen.
    Allerdings ist der Berg für sein wechselhaftes Wetter bekannt und im Gipfelbereich kann's ziemlich kalt und stürmisch werden. Man braucht daher viel Geduld und warme Socken.
    Aber die Besteigung ist ein wunderschönes Abenteuer!
    Viele Grüße, Peter
  • MarkusZ 18. September 2008, 19:19

    Wie? Du bist dort hochgelaufen? Das haben doch bisher nur ziemlich wenige Menschen gemacht, weil der Denali so schwer zu besteigen sein soll... Ich bin mehr als beeindruckt! LG, Markus