15.814 107

Diamonds and Rust


Premium (Pro), Braunschweig

Kaffeepause.

D7000, 17-55 DX; 17mm, F8, ISO 100, 1/1000 Sek.

So gesetzt, dass die Schattenlinie in der Verlängerung das Bild diagonal teilt.

~

In dieser Variante mit dezenterem Rahmen.
Schönes Wochenende!

Kommentare 107

  • Benediktusª 9. Mai 2015, 21:34

    Super gemacht! So schlicht und still - und alles ist genau an dem Platz, an den es gehört. Mir gefällt vor allem der Kontrast zwischen den fast einfarbigen Flächen und der Tasse mit ihren runden Formen.

    LG!
  • Kugelbauchi 21. Juli 2012, 10:16

    außerordentlich guter Aufbau, schöne, klare Farben, Minimalismus auf höchstem Niveau!! Klasse!!
    LG Susanna
  • Gisela Schwede 15. Juli 2012, 14:33

    Dieses Bild fiel mir sofort ins Auge. Eine ganz wunderbare Komposition.
    LG Gisela
  • Frank Schneidereit 14. Juni 2012, 20:49

    gefällt mir sehr

    LG
  • Suse70 7. März 2012, 12:14

    oh shit ... ich muss meine Anmerkung überarbeiten
    (hab deinen Profiltext gelesen) ;)

    deshalb und wegen diesem Bild hier habe ich dich erst mal orangiert ... ich glaube, das bringt mich in der Zukunft weiter :)

    zum Bild ... ich finde es immer noch genial ... genial simpel und doch so wirkungsvoll ... genau wie das Ei Bild, wegen welchem ich überhaupt hier auf diese Seite gefunden habe ...
    wahrscheinlich finde ich es sogar noch einen Ticken besser, denn ich steh auf knallige Farben :)
    schade nur, dass ich die Variante mit Rahmen verpasst habe ... noch mehr als auf Farben, steh ich nämlich auf fette weiße Rahmen :)

    lg Suse
  • Suse70 7. März 2012, 12:05

    genial :)
    lg Suse
  • † werner weis 23. Februar 2012, 11:04



    mit oder ohne Flecken:

    beide Versionen IDEAL FOTOGRAFIERT:
    PRO

  • Alexander Dacos 7. Februar 2012, 21:06

    ....hervorragende Fotografie....schade das die User dieses Bild nicht in die Galerie gewählt haben...es wäre eine Berreicherung gewesen....

    Kompliment !
  • Diamonds and Rust 7. Februar 2012, 17:48

    Allen Danke für Ihr Interesse!
    Ein spezielles Dankeschön an Sandfloh!

    Das Bild ohne die Flecken ist leicht herzustellen - es ist dann eben ein anderes Bild. Hier sollte der Gegensatz zwischen den klaren Linien des Lichts und dem leichten Verfall mit eine Rolle spielen.

    @ Susanne - Du siehst ein klein wenig von der Becherinnenseite; nur der Becher ist innen weiß.

    carlos

  • Sandfloh 7. Februar 2012, 13:51

  • Verena 7. Februar 2012, 13:43 Voting-Anmerkung

    +
  • Annette Schaff 7. Februar 2012, 13:42 Voting-Anmerkung

    pro!
  • I arkadas I 7. Februar 2012, 13:42 Voting-Anmerkung

    e
  • uhunachdemwaldbrand 7. Februar 2012, 13:42 Voting-Anmerkung

    +++
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 7. Februar 2012, 13:42 Voting-Anmerkung

    pro!