Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
431 3

Klaus Degen


World Mitglied, Magdeburg

Kaffee...

...hauptsächlich der Sorte Arabica wird im Hochland von Costa Rica angebaut. Diese große Kaffeeplantage wurde ohne Schattenbäume angelegt, was ich so bisher nicht kannte. Die Qualität soll sogar noch besser sein, als von "Schattenkaffee"...
Die Kaffeeernte war gerade zu Ende, die Schulferien der Kinder auch. Die Schulferien wurden früher so gelegt, damit die Costa Ricanischen Kinder sich an der Ernte beteiligen konnten...ob sie heute noch mithelfen müssen, glaube ich nicht, da diese Arbeiten von Gastarbeitern aus Nicaragua und Panama erledigt werden...

EOS 70D
ISO 100
f 10,0
1/400 s
Sigma 18-250 mm 1:3,5-6,3 DC OS HSM
31 mm (49,6 mm KB)

Kommentare 3

  • Axel Wesche 3. März 2015, 0:05

    wie ? Kaffee wächst auf Bäumen :-)
    welche Sorte ist das eigentlich, Jakobs oder Eduscho
    oder Rondo ?
    lg Axel
  • Nix NEX 1. März 2015, 17:49

    Ein bisschen weit zum Kaffee kaufen, da geh ich lieber in den Supermarkt...;-)
    Gruß Bernd
  • Willy Brüchle 1. März 2015, 16:09

    In Äthiopien habe ich jetzt mal den "wilden" Kaffee sehen können. Bis auf den Umstand, dass dort die Kaffeezeremonie immer mit Weihrauch begleitet wird, war es eine nette Erfahrung. MfG, w.b.

Informationen

Sektion
Ordner Costa Rica
Views 431
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv Sigma 18-250mm f/3.5-6.3 DC OS HSM
Blende 10
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 31.0 mm
ISO 100

Gelobt von