Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
724 8

Robert Wohlgemuth


Free Mitglied, Eschborn

Kaffee! Bohnen!?

Experiment mit Kaffeebohnen, Zucker und 2 funkgesteuerten Blitzen

Kommentare 8

  • Elke Ilse Krüger 1. Februar 2010, 17:15

    Hallo Robert, schöne Aufnahme und mit den zwei Blitzen ist es doch toll geworden. (Könnten allerdings auch verbrannte Brötchen sein!!)
    LG Elke
  • Jelzin 19. Januar 2010, 22:17

    Bitte nur Schwarz ;-)
    Ein tolles Format und doch sehr gelungenes Experiment
  • Sammy K 19. Januar 2010, 17:05

    Wie für eine Kaffeewerbung!!
    Saubere Arbeit!!

    Gruß Sammy
  • Klaus Josef Zimprich 19. Januar 2010, 15:43

    ...ein tolles Ergebnis

    LG Klaus

  • Markus EfPunkt 19. Januar 2010, 7:42

    Ja, die Unschärfe fast genau mittig auf der Bohne, die als erstes ins Auge fällt kommt mir auch etwas störend vor. Da den Fokus drauf und bisschen mehr Tiefenschärde vielleicht? Sonst aber ne schöne Idee. :)

    Markus
  • Robert Wohlgemuth 19. Januar 2010, 7:36

    war mir auch noch nicht ganz sicher, insb. bei der Mitte.
    Aber dafür war's ja auch ein Experiment. Es ist schon enorm, was man mit Licht machen. Es gibt Bilder, auf denen genau das gleiche zu sehen ist, die aber aufgrund des Lichtes grauenhaft aussehen...
  • Annemarie Quurck 19. Januar 2010, 7:02

    Da muss ich Thomas in Teilen zustimmen, zumindest die Unschärfe auf der kleinen mittigen Bohne stört doch sehr
    lg annemarie
  • Thomas Ruppel 18. Januar 2010, 23:37

    Mmmhhh, der Zucker stört etwas auf den Kaffeebohnen. Die Tiefenschärfe finde ich auch noch nicht so optimal. Hätte mir alle Kaffeebohnen scharf gewünscht und ab dem Übergang zum Zucker auch den Übergang zur Unschärfe.
    Aber schön, das Du mal wieder hier aktiv bist.

    gruß thomas