pottfotograf.


Premium (Complete), Wetter (Ruhr)

Käfighaltung...

...oder Bodenhaltung? Ist ja beides umstritten!

Diese Kauenkörbe wurden bereits vor einigen Jahren zum letzen Mal herabgelassen und rosten nun vor sich hin.

Mit den Kumpels AMABU und BeSd auf Zechentour
- nicht zu verwechseln mit Zechtour ;-)

("getaschlampt")

Kommentare 17

  • Dragomir Vukovic 2. März 2018, 23:05

    great 1 !!!
  • L.O. Michaelis 8. Februar 2018, 15:26

    Fehlen nur noch die Hühner.
    Mit der Lampe hast du die Körbe schön hervorgehoben!
    Gruß
    Lars
  • Jürgen Divina 7. Februar 2018, 22:01

    Von oben sieht man das noch seltener als ohnehin schon... Klasse. Wir waren damals in der inzwischen verrammelten Hugo-Kaue für die schönen Püngels.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Conny11 7. Februar 2018, 18:14

    Klasse.. ich finde die Perspektive sehr spannend.
    LG, hab einen schönen Abend Conny
  • -Z-W-I-E-L-I-C-H-T- 7. Februar 2018, 12:29

    Da ist was dran am Titel
    LG
  • heike_k 7. Februar 2018, 10:55

    Hattest du 'ne Drohne dabei? ;-)))
    Sehr Klasse!!
    LG Heike
  • Karla M.B. 7. Februar 2018, 8:59

    Boah...der Blickwinkel ist ja hier der Oberhammer !!!
    Große Klasse ist deine Aufnahme...bestens auch getaschlampt.
    LG Karla
  • BeSd 7. Februar 2018, 7:59

    Klasse !
    Die "Legebatterie" gut gezeigt.
    Gruß
    Bernd
  • Depy 7. Februar 2018, 6:53

    tolle Aufnahme !!!
    klasse so

    LG
  • Ranunkelchen 6. Februar 2018, 23:53

    Find ich sowas von spannend!
    Noch mehr, wie es entstanden ist.
    Wirklich nur von oben herab? Zumindest ist bei jedem Korb eine Kette.
    • pottfotograf. 7. Februar 2018, 0:10

      Danke, freut mich! Die Körbe auf dem Bild wurden von der Decke bis kurz über den Boden herabgelassen, sie hängen aber noch an ihrer Kette. Ich habe das Bild vom Stativ aus gemacht, beleuchtet habe ich die Szene mit einer leistungsstarken Taschenlampe, die ich auf den Boden gelegt habe und einer weiteren, mit der ich den oberen Bereich erhellt habe. Beantwortet das deine Frage?
      Gruß, der pottfotograf
    • Ranunkelchen 7. Februar 2018, 0:15

      Darauf kann ich nur sagen, dass solch eine Technik mir sämtliche Möglichkeiten vorenthält und dass ich doch einfach nur ein Stümper meiner Art bin.
      ; )
      Respekt vor deinen Künsten.
  • AMABU 6. Februar 2018, 23:16

    von oben herab . .
    was für eine geniale Perspektive !!!
    LG AMABU
  • Lady Durchblick 6. Februar 2018, 23:08

    da wundert es mich nicht.... das diese Zeche verlassen ist... :-)
    klasse Aufnahme
    LG Ingrid
  • † Ute Allendoerfer 6. Februar 2018, 22:53

    Kauenkörbe, die Körbe für die Kleidung der der Bergleute. ich kenne den Begriff noch von meinem Grossvater, der über 25 Jahre unter Tage gearbeitet hat. Er hat viel davon erzählt, leider gab es nur sehr wenige Fotos, die nicht mehr in meinem Besitz sind.
  • Helga Hartmann 6. Februar 2018, 22:51

    Gut gesehen und rübergebracht d.h. neugierig gemacht.
    Gruß Helga

Informationen

Sektionen
Ordner Marodes...
Views 57.741
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv EF-S10-22mm f/3.5-4.5 USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 30
Brennweite 10.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten