Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Käferzeit hat begonnen :-))

Käferzeit hat begonnen :-))

690 7

Lothar Hasenpusch


Pro Mitglied, Lüneburg

Käferzeit hat begonnen :-))

Heutemorgen an einer Wand bei mir im Wohnzimmer entdeckt und mit Nikon D700, 150mm Makro von Sigma, ISO 200 und Blende 13 aufgenommen.

Kommentare 7

  • dancingqueen74 26. März 2010, 21:07

    Der sieht ja aus wie ein Urzeittier ... Klasse Scharfe und interessante Perspektive ... lg Ulli
  • Anke Barke 24. März 2010, 0:40

    Schön, endlich geht die KRABBELEI wieder los :-))) Da kommt Freude auf. Und Du hast ihm ja auch einen Gefallen getan, der darf im Garten weiterleben :-))) Liebe Grüße ANKE
  • Matthias Schotthöfer 23. März 2010, 7:03

    Och, ich mag die Rüsselchen.... besonders im Wald
    ;-)))
    Klasse Deine Krabbelzeiteröffnung!
    LG Matthias
  • Sonja Haase 22. März 2010, 22:17

    Schön hast Du die Makrosaison eröffnet. Ich hatte bisher noch kein Problem mit Rüsselkäfern. Viele Grüße, Sonja.
  • Lothar Hasenpusch 22. März 2010, 21:50

    @Barbara Sch., ich habe den Rüsselkafer nach den Aufnahmen auch in meinem Garten abgelegt, soeinen möchte ich ja auch nicht bewusst im Wohnzimmer haben :-))
    mfG
    Lothar
  • Barbara Sch. 22. März 2010, 21:42

    Ich liebe alles was kriecht und krabbelt - aber mit diesen Rüsselkäfern stehe ich auf Kriegsfuß...
    Man schleppt sie sich durch "Balkonpflanzen", die im Zimmer überwintern, ein. Die Larven leben in der Blumenerde und fressen die Wurzeln. Die Käfer schlüpfen gerade und man erkennt sie an runden Fraßspuren an den Blättern (nachtaktiv). Ich hab schon so viele tolle Pflanzen durch sie verloren, weil sie sich unglaublich vermehren - Vorsicht ist geboten!

    LG Barbara
  • roland gruss 22. März 2010, 21:38

    ich habe noch keine gesehen ;-))
    ein sehr schönes makro
    lg roland

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Klicks 690
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz