Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Käfer mit Metallic-Lackierung

Käfer mit Metallic-Lackierung

419 3

Käfer mit Metallic-Lackierung

Aufgenommen auf unserer Fototour am Wochenende.

und es hat nicht geregnet am Samstag
und es hat nicht geregnet am Samstag
Eik Drechsel

Mit einer Olympus C-740 UZ festgehalten.

Kommentare 3

  • S. Spöcker 6. Mai 2003, 6:40

    @alle:
    Danke für Eure Bemerkungen, es freut mich das euch das Bild gefällt.
    @Dieter:
    Also der Käfer lief uns bei einer (foto-)Wanderung wortwörtlich über den Weg und bot sich als Motiv an.
    In der Entomologie kenn ich mich praktisch gar nicht aus, habe aber gemailt bekommen das der Käfer ein "Pterostichus burmeisteri (früherer Name: metallicus)" ist. :-)
    Viele Grüße
    Stefan
  • Petra Spöcker 2. Mai 2003, 18:18

    Hallo Stefan!
    Tolle Aufnahme! Der Hintergrund leicht unscharf, der Käfer im Vordergrund gestochen scharf abgelichtet! Auch paßt der rötlich-metallisch-schimmernde Körper des Käfers sehr gut zu dem grau-braunen steinigen Hintergrund; optisch sehr ansprechend!
    Viele liebe Grüße von Petra.
  • Kathrin Spöcker-Stecher 28. April 2003, 6:58

    Der Käfer ist ja echt lustig, der hat so eine schimmernde Farbe.
    Ich finde, der Käfer wurde auch schön getroffen so von der Seite. Der Hintergrund gefällt mir auch gut, da er hinten so unscharf ist.

    Grüßchen Kathrin

Informationen

Sektion
Klicks 419
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz