Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
618 8

Katja Andexel


Basic Mitglied, Detmold

Käfer

War heute auf Pirsch im Garten, dabei ist mir u.a. dieser hier vor die Linse gekrabbelt.

Hat einer eine Ahnung, was das für ein Käfer ist?
Die Blüte ist übrigens ein Gänseblümchen, der Käfer nur ca. 2 mm groß.

Kommentare 8

  • prinzessin 94 22. Mai 2009, 16:57

    bemerkenswerte Makro !

    lg miriam
  • Motie 20. Mai 2009, 12:47

    Klasse Foto, gefällt uns richtig gut.
    Wünschen ein schönes Wochenende.
    Wir fahren gleich an unsere Nordsee.
    LG Ferdi und Ole

  • Auster 20. Mai 2009, 0:06

    ein hauch von einem gänseblümchen,mit einem käfer den ich noch nicht gesehen habe,mir gefällt dein bild...lg. barbara.
  • Almuth Stender 19. Mai 2009, 19:56

    Ein ganz tolles Bild ! Farblich alles wunderbar aufeinander abgestimmt ! lgAlmuth
  • KathrinJ 19. Mai 2009, 17:07

    Die Tiefenschärfe ist zwar schon gering, aber irgendwie gefällt mir das hier bei diesem Beispiel. Vielleicht einen Tick mehr, damit der Käfer komplett scharf ist in der verschwommenen Blüte. Aber das ist wohl Geschmackssache.

    Bei dem Käfer handelt es sich um einen Vertreter aus der Familie der Speckkäfer (Dermestidae). Gattung sollte Anthrenus sein. Zur Art darf dann ein Käferer was sagen :o).

    Alles Liebe, Kathrin
  • Katja Andexel 19. Mai 2009, 16:20

    @Falko: Ja, hast recht, etwas mehr Tiefenschärfe wäre wirklich nicht schlecht gewesen. Ich war aber froh, überhaupt schonmal was Scharfes aufs Bild zu kriegen ;-) .
    Hier ist die Blende voll geöffnet (2,8; 60 mm Macro), weil ich die Belichtungszeit möglichst kurz halten wollte, um nicht zu verwackeln. Es war ein bisschen windig im Garten. Ich versuche gerade noch herauszufinden, welches die ideale Blende ist, um einerseits nicht zu verwackeln, andererseits aber noch genügend Tiefenschärfe zu kriegen.
  • Andreas Kohlhauser 19. Mai 2009, 16:10

    ....tolles Makro....feine Schärfe und Perspektive...
    lg
    Andreas
  • Angela 1711 19. Mai 2009, 16:07

    Sieht wunderschön aus!

    Liebe Grüße
    Angela

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 618
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz