Käfer auf Brombeerblüten

Käfer auf Brombeerblüten

811 16

Uwe Vollmann


Premium (Complete), Gratwein / Graz-Umgebung

Käfer auf Brombeerblüten

Heute sind unsere Enkelkinder mit meiner Frau im Schwimmbad und so nutze ich die Gelegenheit, mal wieder ein Bild hereinzustellen, das ich noch vor ihrem Eintreffen aufgenommen habe! Da wir gestern mit der ganzen Familie auf der Riegersburg waren, brauche ich heute eine kleine Ruhepause, denn dieser Erlebnisausflug war zwar ganz toll, aber für mich trotz Lift sehr anstrengend! Ich werde aber von diesem Ausflug später sicher auch noch Bilder hereinstellen!

Kamera: Canon EOS 400D
Belichtung: 1/200 s bei f/11
ISO: 200
Brennweite: 50 mm
Objektiv: Sigma 50 mm DG Macro
Software: Photoshop CS2 Mac

Kommentare 16

  • Conny-K. 31. August 2008, 13:44

    Gelungen getroffen......sehr schön ...weiter so!!
    LG Conny
  • Pistone Bernardo 27. August 2008, 19:55

    Schöne gelungen mit eine stark makro....Lg Bernardo
  • Holger Born 21. August 2008, 13:05

    Hübsch, obwohl ich der Meinung bin, dass der Fokus etwas zu weit vorne liegt.

    LG HOlger
  • Ferdi W. Weise 21. August 2008, 10:40

    Hallo Uwe,
    die Abwesenheit Deiner Lieben hast Du wunderbar genutzt. Ein tolles Makro!
    lg. -Ferdi-
  • Tobias Städtler 21. August 2008, 0:22

    Toll sieht das aus! Eine klasse Schärfe und die Perspektive über die Blüten hinweg gefällt mir auch gut.
    LG Tobias
  • Wolfgang P94 20. August 2008, 17:30

    Klasse eingefangen!
    LG
    Wolfgang
  • VB-Bildermacher 20. August 2008, 15:29

    Hallo Uwe, Dein Käfer wirkt mit seinen aufgestellten Fühlern sehr aufmerksam. Ein schönes Naturfoto.

    Gruß Volker
  • Viktor Hazilov 20. August 2008, 10:22

    gut gemacht
  • Gerlinde Weninger 19. August 2008, 19:38

    Er scheint ihn Blütenstaub gebadet zu haben!
    liegrü die gerlinde
  • Angelika El. 19. August 2008, 1:18

    Mit einem herrlichen Makro überrascht Du uns... Der Bildschnitt ist sehr fein gewählt!!! Noch schöne Tage....
    Und nimm Dir immer mal wieder Auszeit....


    LG!
    Angelika
  • † Friedhelm Ohm 18. August 2008, 22:04

    Hallo Uwe , wenn man als Opa gefordert wird muß man schon mal passen , aber damit muß man leben und schöne Fotos sind auch was wert . Auch dieses Bild ist Dir doch wieder sehr gut gelungen , man freut sich doch selber am meisten darüber . Ich schaue mir die Fotos auch oft länger an und daher hinke ich oft mit den Anmerkungen hinterher !
    Einen schönen Gruß aus Rastede von Fiddi ...
  • Wolfgang Weninger 18. August 2008, 21:30

    sehr schön hast du den Krabbler fotografiert ... viel Spass noch mit deinen Enkelkindern :-)
    Servus, Wolfgang
  • Helmut - Winkel 18. August 2008, 21:05

    Du hast den emsigen Krabbler
    wunderbar brilliant auf dieser
    Blüte festgehalten, lieber Uwe!
    Und Deine Bilder von Eurem ge-
    meinsamen Familienausflug er-
    warte ich schon ganz gespannt.
    LG Helmut
  • Robert Pisinger 18. August 2008, 20:42

    eine tolle Nahaufnahme
    der Käfer hat ein wenig im Pollen gebadet .
    - Riegersburg , am Samstag bei der Hexenverbrennung ?
    vG vom Robert
  • Karl H 18. August 2008, 18:40

    Der Käfer ist schön drauf da!

    lg Karl

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Views 811
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz