3.159 6

Der pheine Herr


Premium (Pro), Rheinbach

Kadett mit Dame

1965er Opel Kadett B - der erste Neuwagen meiner Eltern. Hier 1966 am Gotthard Pass auf dem Weg zum Lago Maggiore. Der photogene 64er T-Bird im Hintergrund war damals sicher ein Kracher.

Phamilienarchiv

Kommentare 6

  • Heribert Niehues 9. März 2021, 16:29

    1966 schon mit neuem Auto Richtung Italien... da waren deine Eltern ganz weit vorne.
    LG Heribert
  • Andreas Rode 4. März 2021, 20:50

    Als Reisen noch etwas richtig besonderes war ! ;-)  Immer wieder schön zu sehen, wie glücklich die Menschen waren, als sie auf Reisen (in Europa) gehen konnten.
    (Genau wie wir, nach Corona...  ;-))  )
  • Typ27 4. März 2021, 19:49

    Aber die Haare! Wie meine erste Klassenlehrerin. Neee, neee!
    Gut, datt die Damen datt heute nicht neu für sich entdeckt haben.
    Andreas
  • T. Schiffers 4. März 2021, 17:16

    mit kurzem rock und knappem jäckchen dem schnee soooo nah ... !  ;.) mit opel und us-cars sind dir ja scheinbar ganz gute gene mit in die wiege gelegt worden...!!! ;.))) isch liebe deine analogen fundsachen ... und auch die pers. texte dazu ... könnt mich immer noch übers "hohlkreuz" beömmeln....!!!!!  ;.)))) tino
  • Thomas Tilker 4. März 2021, 11:27

    Nicht nur ein tolles Zeitdokument, mE hat das Bild auch durchaus photographische Qualitäten...die knappen Schnitte bringen Spannung ins Bild...die Stromleitungen bilden einen schönen Abschluss nach oben und der T-Bird ist natürlich der Clou!
    LG Thom