Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Kabel für IR-Fernauslöser. (Anwendung mit Hexakopter)

Kabel für IR-Fernauslöser. (Anwendung mit Hexakopter)

4.328 2

Rolf Bucher


Free Mitglied, Grenchen

Kabel für IR-Fernauslöser. (Anwendung mit Hexakopter)

Es gibt einige Kameras die nur eine Fernauslösung mit IR ermöglichen. Dies hat einige Nachteile. Ich habe eine Lösung gefunden auch NUR-IR Fernbedienungen mit Funkauslöser, Kabelauslöser oder einfach einem Switch/Schalter auszulösen.

Ich gebe zu, Eigenbau ist es nur am Rande die Bauteile wurden zusammengetragen.

Details und Bauteile gibt es hier zu sehen.
http://www.bucher-foto.com/eigenbau/interface-f%C3%BCr-ir-fernausl%C3%B6ser/


Anwendungsbeispiel:

IR-Auslöser auf Hexakopter
IR-Auslöser auf Hexakopter
Rolf Bucher

Kommentare 2

  • Shanghai Ren (Lutz) 31. Mai 2012, 7:27

    Ich würde dazu die LED und den Empfänger noch IR-Lichtdicht abdecken, um auch noch das letzte Störsignal zu verhindern.
  • Vera Kulow 22. April 2012, 11:23

    Eine fantastisch scharfe Aufnahme und ich habe auch einen Fernauslöser, den ich wenig benutze.
    LG
    Vera

Informationen

Sektion
Ordner X-Makro
Klicks 4.328
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3X
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 24-70mm f/2.8G ED
Blende 16
Belichtungszeit 0.6
Brennweite 70.0 mm
ISO 100