Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

K501 *** Stille 001 ***

K501 *** Stille 001 ***

23.789 38 Editors' Choice

y-oo-m-


kostenloses Benutzerkonto, MUC

K501 *** Stille 001 ***

Da die Bilder aus der Serie "Stille" in einen nicht öffentlichen Ordner verschoben wurden, will ich sie hier nochmal hochladen.

K501 ist ein alter DDR-Wohnblock in Thüringen, der seit einigen Jahren verlassen ist. Alle Wohnungen sind vom Grundriss gleich. In den Wohnzimmern habe ich versucht als Konzept immer den gleichen Standpunkt für die Kamera zu finden.

Festhalten wollte ich den Zustand zwischen Verlassen der Räume und deren Auflösung. Durch die Leere und Stille mit subtilen Zeichen der Menschen, die sich dort aufhielten, reduziert sich die Darstellung auf grafische Ebenen. Es entsteht dadurch ein neues Zusammenspiel aus Licht, Raum und Atmosphäre, was im belebten Zustand nicht sichtbar wäre.

K501 ist mit Abstand einer der Orte, die mich nachhaltig tief bewegt haben. Das liegt auch mit daran, dass der Wohnblock fast schon surreal in einer wunderschönen Landschaft steht.

hier noch ein paar mehr:
http://www.flickr.com/photos/y-oo-m/sets/72157635906612776/

Kommentare 38

Informationen

Sektion
Ordner ALLE FOTOS
Views 23.789
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Editors' Choice

Gelobt von

Öffentliche Favoriten