Max Stockhaus


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

[ k s ]

war schon zweimal da :)

reload


--


errät keiner
;)

http://www.youtube.com/watch?v=RQJpg8QZA3o
(Edit 22.05.2012: alter link ging nicht mehr, dieser schon)

noch ein link, sehr stimmungsvoll, Bilder und Musik:
https://www.youtube.com/watch?v=8lSglha-LzY

...
Though this room is too small
I'd rather stand against the wall
And hope that no one sees me-e-e-e-e
...

.
.
.
.
.

Kommentare 28

  • SandrA 7. Januar 2020, 21:52

    Allererste Sahne. Spannend hier bei dir.
    Lg Sandra
  • Max Stockhaus 26. März 2018, 22:09

    @Marina:
    Kalte Sitzung wäre [KS] gewesen.
    Das "kleine self" hab ich übrigens im Sommer angefertigt und die Kalte Sitzung war daher eher angenehm . . .
    (leider kein Haar:(
    (auch kein Sonderhaar wie für das: "kein shamponing":)

    @Eckhard:
    Leider klaffen Anspruch und Wirklichkeit, bei den Schweinen immer noch weit auseinander. Den Kottlelten kann man das meist nicht ansehen.

    @Gerry:
    Vielen Dank,
    Über ein Lob von dir freue ich mich natürlich besonders
  • Marina Luise 13. März 2018, 6:40

    K.alte S.itzung! ;)
  • Eckhard Meineke 12. März 2018, 7:29

    Selbst Schweine haben Anspruch auf mehr Raum. Der große Bimbam befreie uns von den Weltverbesserern. ;-)
  • Gerhard Körsgen 11. März 2018, 21:48

    War schon immer zu klein
    dennoch schon immer gut.
    Manches deja vu macht Freude.
    Dieses hier mir z.B.
    Es kriegt dann auch sein neu-fc'-lerisches Lob.
    LG.
  • Max Stockhaus 25. März 2016, 19:41

    @Eckhard:
    Es gibt Gutes und weniger Gutes.
    Das Beste, was ich von ihm kenne, und für das ich mir ganze 2 Tage Zeit genommen habe, um es zu studieren, ist eine kleine Kapelle, die er aus Beton gebaut hat, in Ronchamp, auf einem Berg.
    Eines seiner letzten Werke, in der er sehr viel Energie hineingesteckt hat und welches ihm sehr gelungen ist, wie ich finde:

    https://www.youtube.com/watch?v=D8zTaDNI2Jw

    -

    Vieles, was aus seinen Ideen später aufgebaut wurde ist natürlich großer Mist wie wir heute wissen. (auch und gerade hier in Berlin),

    Wobei seine Kopie des Unité de Habitatioin aus Marseille ist eine sehr begehrte "Wohnmaschine".
    (Hat er ja streng nach seinem Modulor entworfen) mit lichten Raumhöhen von 2,26m, damals waren die Menschen offenbar noch kleiner)

    lgm
  • Eckhard Meineke 25. März 2016, 18:13

    Raum ist in der kleinsten Hütte, aber ich bin kein Fan von Le Corbusier. ;-) HG, E.
  • Astrée 13. März 2016, 12:12

    witzig?

    mag ich
  • Marina Luise 10. März 2016, 16:44

    Na also - geht doch! :))))
    Ich kannte deinen Titel nicht - sorry! ;)
  • Max Stockhaus 3. März 2016, 20:46

    @Marina:
    [ks] = kein shampooning; sehr guter Titel auch,
    Sonderhaar für dich.
    Ich schreibs mir gleich auf.
    (Die Auslieferung kann allerdings noch dauern)

    lgm
  • Max Stockhaus 3. März 2016, 20:44

    @AMIRTE:
    "kleiner Stockhaus" find ich gut tituliert, jedoch müsste das dann ein großes "S" sein: [kS]
    ;)

    @Marina:
    uiuiui,
    hoffentlich lebst du noch ;)

    Meinen Titel hab ich schon vor ein paar Jahren preis gegeben.
    Er heißt: [ks] = kleines self


    "
    Max Stockhaus, 6.03.2012 um 8:21 Uhr
    @mag:
    klein aber fein wäre: [kaf], kann es also nicht sein
    :((
    die Auflösung:
    [ks] = kleines self; (eigenlich wars einfach)
    Es ist übrigens ein scan von einem KB-Kontakt
    "
    -
    Der Dank kommt noch.
    (in Form von Haaren;)

    lgm
  • Marina Luise 2. März 2016, 17:49

    Sach ma - gibst du die Lösungen nicht mehr? °!°
    Wir machen uns tot - und woooo bleibt der Dank??
    :))
  • Marina Luise 19. Februar 2016, 8:27

    Kein shampoing! ;)
  • Max Stockhaus 18. Februar 2016, 21:01

    @Sabine:
    Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen einem "self" und einem "selfie" ?

    Es könnte also möglich sein, dass du recht hast, denn zu der Zeit, als ich das self angefertigt habe, waren die selfies noch nicht in Mode (soweit ich mich erinnern kann:)

    @0x FF:
    so bin ich halt ;))
  • 0x FF 18. Februar 2016, 20:47

    Der duscht sich in Bescheidenheit .-)