Zurück zur Liste
[K] Köpfchen in das Wasser...

[K] Köpfchen in das Wasser...

600 9

August Remscheidt


kostenloses Benutzerkonto, Dresden

[K] Köpfchen in das Wasser...

...Schwänzchen in die Hö´ - oder die Suche nach dem Stöpsel

Bei diesem Bild brauche ich ein wenig Hilfe, ich habe schon alle meinen bescheidenen Fähigkeiten herausgekramt und auf die arme Stockente losgelassen aber so richtig kann ich aus dem Bild nichts rausholen, dabei gefällt es mir an sich recht gut

Wenn ihr also noch ein paar Tricks und Tipps auf Lager habt wie man das Bild noch ein bißchen reizvoller machen kann, dann her damit - ich wäre euch sehr dankbar und die Ente sicher auch


Kommentare 9

  • Jennifer Köthe 17. August 2006, 10:27

    cooler schnappschuss ;o)
    lg jenny
  • Karin Gregan 17. März 2006, 21:39

    Ein lustiges Bild... von einem fotoscheuen Erpel...!
    * ggg* das löst Freude aus! LG Karin
  • Anke Barke 17. März 2006, 17:38

    Hallo August, ich würde das Bild als HOCHKANTBILD zuschneiden, links nur daumenbreit neben dem Entenflügel "abschneiden". Bei der Gesamthöhe des Bildes würde ich darauf achten, dass die Spiegelung im Vordergrund auch noch mit darauf ist. An der Schärfe kann man wohl nicht mehr so viel "drehen", sonst wird das Bild wohl zu rauschig. Evtl. etwas weniger Helligkeit, damit das Wasser nicht so blendet. LG Anke
  • Hölzle Manfred 13. März 2006, 10:42

    Das Foto finde ich auch recht gut gelungen. Für das daß sich die ente hier so rumbewegt kannst Du doch nichts dafür. Man merkt oder man sieht hier doch die Bewegungen der Patschebeinchen ( Pfoten haxn oder wie das bei den Enten heißt ;-) ).
    Das Schimmern der Sonne bei dem Geplansche macht sich ebenfalls sehr gut wie ich finde.
    VLG - Mani
    Mach Dich doch hier nicht verrückt. Die anderen finden es doch auch recht schön - so ist nun mal die Natur
  • Lara Mouvée 11. März 2006, 23:43

    die Tierfotografen darf man hierzu glaub ich nicht fragen ... besonders wegen der bewegungsunschärfe. Aber ich mag das Bild auch ...besonders die leuchtendroten "Füße" und gerade die Unschärfe, die so ein Strampeln vermittelt.Vielleicht würde ich auch das Bild etwas enger beschneiden (links 2cm zum Beispiel).
    Die Beleuchtung gefällt mir: das Blitzen und Strahlen
    Gruß Lara
  • interpol 8. März 2006, 10:48

    so schlimm isses doch gar nie!
    im gegenteil
    du hast vielleicht nur etwas zu ville nachgehellt oda die sättigung gebraucht ansonsten find ichs total gut

    gruß peter
  • rofa 6. März 2006, 20:52

    Ich denke mal, so viel Hilfe brauchst du hier nicht. Vielleicht etwas am Schnitt pröbeln (man müsste mal ausprobieren, ob ein anderer Schnitt - z.B. das Tierchen nicht mittig - die Wirkung erhöht) und mit noch geringerer Belichtungszeit (wegen Bewegungsunschärfe des Körpers, *nicht" der Beine) arbeiten ...
    lg Rolf
  • Petra Berns 6. März 2006, 20:04

    Gut beim Tauchvorgang "erwischt".
    Liebe Grüße Petra
  • Photo-Ralf 6. März 2006, 18:39

    Toller Schnappschuss.
    LG
    Ralf