Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
4.575 139

Ulrike S. Hardberck


Pro Mitglied, Wehrheim

K. - August 2010

Noch ein Urlaubsbild - diesmal unsere Große.
Falls es interessiert - hier das Original

ootc
ootc
Ulrike S. Hardberck


------------------------
weil es nachfragen gab: wandlung in s/w über ps-cs3 => bild => anpassen => schwarzweiß, keine plug-ins etc. lediglich die stempel für den hg sind heruntergeladen. 50mm, f/2,0

------------------------------

liebe Jacky Ka. , vielen lieben dank für den vorschlag! :-)

Kommentare 139

  • Ries van Olderen 28. Dezember 2012, 12:18

    super portrait mit einem für mich grandiosen bildaufbau !!
    Grüsse Ries
  • Sylwia-Maria 11. September 2010, 10:30

    Klasse Foto!
  • Markus Jung 11. September 2010, 10:26

    Die Bearbeitung von dem Foto ist einfach der Hammer. Gratuliere dazu, das ist eine sehr, sehr gute Arbeit. Ich mag es auch ganz gerne wenn ich mal das Original-Foto sehen kann. Hab das bei einem Bild von mir - "Hyperreality" - auch schon mal gemacht, wobei man sich dann doch ein wenig vorkommt wie ein Zauberer, der seine Tricks verrät. *g*
  • Ulrike S. Hardberck 6. September 2010, 12:53

    boah karsten .... (und andere vielleicht auch)...
    oben ist die bearbeitete version und das ootc. ich habe zusätzlich noch erklärt wie's geht.

    JETZT seid ihr dran. ehrlich. es hilft dir jetzt nichts, wenn ich haarklein schritt für schritt erläutere, was mit dem haaransatz getan werden muss. das ist keine kunst, sondern simpel und dafür gibt es vermutlich 1000 wege.

    ganz ernst gemeint: ihr lernt mehr für euch, wenn ihr experimentiert und auf eure art den weg findet.

    so, nun ran und selber machen.
    grüße, ulli
  • Ulrike S. Hardberck 6. September 2010, 12:28

    weil jetzt auch anfragen per fm kamen - hier in kurzform:

    den hg habe ich erst einmal so gelassen, wie er war. dann habe ich mit den verschiedensten stempeln, die man so für photoshop herunterladen kann (google stichworte "free brushes", "brushes", "photoshop", "grunge"....) gestempelt, will heißen mit weiß oder schwarz und ganz, ganz schwacher deckung auf den hintergrund gemalt (bzw. eben nicht gemalt/gezogen, sondern nur gestempelt). das ist schon etwas arbeit, gerade dann, wenn es so zufällig aussehen soll :-)

    helluvaster: NEIN, der hintergrund wurde nicht ausgetauscht. das wäre mit den haaren so ohne weiteres gar nicht möglich gewesen.

    grüße, ulli
  • Helluvastar 5. September 2010, 9:46

    YEP rafael:

    das mit den stempeln würde mich auch brennend interessieren. ich bin davon ausgegangen, dass der ganze hintergrund ausgetauscht wurde, ist aber wohl nicht so oder doch ???

    lg
    helluvastar

  • Ulrike Petry 2. September 2010, 21:10

    ein enormer Unterschied zwischen beiden Bildern,
    die Bearbeitung in s/w ist um einiges besser!
    Liebe Grüsse
    Ulrike
  • Rafael Scheidle 30. August 2010, 22:52

    "Lediglich die Stempel sind heruntergeladen" - genau das würde mich (brennend) interessieren. Was sind das für "Stempel" / wo runtergeladen? Laienfragen, aber was soll ich machen... ?
  • Lucy Trachsel 29. August 2010, 14:40

  • Phil Anselmo 29. August 2010, 10:47

    schade ;-)
  • Ulrike S. Hardberck 28. August 2010, 20:28

    Dank an alle, die sich mit dem Bild auseinander gesetzt haben, vor allem aber an Jacky Ka. für den Vorschlag!
    Fotografin und "Model" können mit dem Ergebnis gut leben :-)))
    Schönes Restwochenende allerseits,
    Ulli
  • Michael.B. 28. August 2010, 20:17

    Hallo Ulrike, nochmal Kompliment für Deine Bilder im Allgemeinen und für dieses im Besonderen. Wirklich klasse.
    VG, Michael
  • Christine Ellger 28. August 2010, 19:11

    pro
  • KlingKlong 28. August 2010, 19:11

    pro
  • CODY EIGEN 28. August 2010, 19:11

    *PRO*

Informationen

Sektion
Ordner Unsere Kinder
Views 4.575
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten