Zurück zur Liste
Juvenile Oriental Flying Gurnard - Dactyloptena orientalis - Jungtier Helm-Knurrhahn

Juvenile Oriental Flying Gurnard - Dactyloptena orientalis - Jungtier Helm-Knurrhahn

2.889 13

Holger Koch


kostenloses Benutzerkonto, Eschborn

Juvenile Oriental Flying Gurnard - Dactyloptena orientalis - Jungtier Helm-Knurrhahn

Nordsulawesi / Gangga Island 2012

Kommentare 13

  • L.O. Michaelis 15. Dezember 2012, 15:22

    Was für herrlich knallige Farben, die sich bei dem ansonsten gut tarnenden Knurrhahn gut vom Untergrund absetzen.
    Schön frontal und mitten im "Flug" erwischt.
    Der etwas höhere Kamerastandpunkt lässt uns auch die schöne Zeichnung der Flossen gut erkennen, war hier also auch genau richtig!
    Gruß
    Lars
    Knurriger Hahn 2
    Knurriger Hahn 2
    L.O. Michaelis
  • Olaf Haedicke 15. Dezember 2012, 10:52

    Sehr gelungen eingefangen! So von oben :-) Da kommt wirklich Neid auf.

    Gruss Olaf
  • Silvia wEYRAUCH 14. Dezember 2012, 14:25

    Sehr schön mit diesen Farben, genau im rechten Moment..Klasse gemacht.
    LG Silvia
  • Roland Sax 14. Dezember 2012, 11:24

    Den hast Du aber schön erwischt mit spitzenmässiger Schärfe und Klarheit.
    lg roli
  • Christian Schlamann 14. Dezember 2012, 7:22

    Toll festgehalten! Die Perspektive von schräg oben gefällt mir hier sehr gut! Zu den Farben und zu der Schärfe braucht man nicht viel zu sagen... topp!
    Gruß Christian
  • Reinhard Arndt 13. Dezember 2012, 17:18

    Hier geht natürlich nur von oben. Alles andere wäre jammerschade. Ein ganz feines Pic, dessen Farben bei ein wenig hellerer Bearbeitung noch mehr strahlen würden.
    LG
    Reinhard
  • Uwe Schmolke 13. Dezember 2012, 16:36

    Da schließe ich mich gern meinem Vorredner an.

    Mir gefällt es so :-)

    Viele Grüße
    Uwe
  • Sven Hewecker 13. Dezember 2012, 12:13

    Die Frage, ob von oben oder nicht, sollte hier nun wirklich nicht im Fokus stehen. Vielmehr gilt meine Bewunderung und mein Neid, der astreinen Pose im Bild ( bei mir schwimmen die Biester nämlich auch immer sehr schnell weg ). Dazu kommen dann noch eine dezidiert gesetzte Schärfe, wohldosiertes Licht und eine stimmige BEA des Ganzen- einfach nur sehr schön anzusehen und beneidenswert selten in dieser Darbietung.
    LG aus HH
    SVEN
  • Peter Bublitz 13. Dezember 2012, 8:44

    Ich stimme den anderen zu, feine Aufnahme, gut gesehen und technisch einwandfrei umgesetzt. Gratulation.....

    Grüsse aus Lauf
    Peter
  • scubaluna 13. Dezember 2012, 7:40

    Super, dieses schöne Muster und die tolle Färbung der Flossen kann man eigentlich nur so wirkungsvoll darstellen. Finde die Aufnahme ausgesprochen gelungen und technisch tadellos. Sie wunderschön aus vielleicht knurrt er gerade :o)

    Grüsse scubaluna
  • René Zuch 12. Dezember 2012, 21:48

    Fisch von oben sollte man ja eigentlich nicht, aber Du beweist mit diesem Foto, dass es durchaus Sinn machen kann. Tolles Bild.
    Gruss René
  • Pixelfänger 12. Dezember 2012, 21:46

    Schöne, knallige Farben, die herrlichen mit dem grauen Sandboden kontrastieren. Die Schärfe stimmt, und der diagonale Bildaufbau verleiht dem Bild Dynamik. Allenfalls hättest Du hier mit der Kamera noch ein bisschen tiefer gehen können, um näher auf Augenhöhe mit ihm zu kommen. Aber Kompliment, dass Du ihn überhaupt so scharf und ausgewogen belichtet hast fotografieren können - bei mir fliegen sie immer davon, noch bevor ich sie im Sucher überhaupt finde...

    LG, Dominik
  • Karlheinz Grosch 12. Dezember 2012, 21:36

    sehr schöne Aufnahme, gute Position - hier muss man einfach einen erhöhten Standpunkt einnehmen, damit die Flächen der Flossen zur Geltung kommen.
    Super.
    Gruss
    Kalle

Informationen

Sektion
Ordner UW Gangga Isle 2012
Views 2.889
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D200
Objektiv Sigma Macro 70mm F2.8 EX DG
Blende 10
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 70.0 mm
ISO 200