Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
794 4

Sascha.Vogt


Free Mitglied, Wien

Justi

Dogo Argentino

Kommentare 4

  • Sascha.Vogt 11. Februar 2009, 9:50

    @smk

    Jetzt komm' mir nicht mit EUn-Recht - und das ist kein Tippfehler. Ich habe das Bild nicht verwendet sondern darüber berichtet. Das ist ein kleiner aber entscheidender Unterschied. Im Feed von http://www.pixdaus.com/ waren werden keine Metadaten mitgeliefert, deshalb habe ich immer auf meine Quelle verlinkt. Das ist unterm Strich das gleiche wie wenn ich hier ein Bild zu meinen Favoriten hinzufüge. Dadurch fühlt sich ja auch ein jeder geschmeichelt und keiner regt sich auf.

    Aber schön langsam stellt sich mir die Frage warum Du Deine Bilder überhaupt bei hier, bei Pixdaus.com und was weiß ich noch wo einstellst. Was ist mit den den Leuten die eines Deiner wirklich hervorragenden Bilder als Bildschirmhintergrund verwenden?

    Bitte, versteh' das jetzt nicht als Angriff - ich verstehe einfach Deine Intention nicht.

    Servus

    Sascha
  • smk. 11. Februar 2009, 4:14

    @Sascha: es ist nicht relevant, ob Bilder kommerziell oder nicht dargestellt werden.
    Ohne Kenntnis und ausdrücklicher Erlaubnis ist dies ein Verstoß gegen geltendes EU-Recht!
    Zudem sehe ich keine "Werbung" für einen Fotografen, der nicht eindeutig mit Namen und Link genannt wird.
    Du bist alleine dafür verantwortlich, dass die Bilder rechtmäßig in deinem Blog eingestellt werden!

    Mein Bild wude mittlerweile entfernt, Danke auch für die Emails.

    Gruß, Stefan
  • Sascha.Vogt 11. Februar 2009, 1:19

    Hallo Denis!

    Das Bild wurde entfernt.

    Allerdings...

    * Es kam via Pixdaus.com's Todays Most Popular RSS-Feed der in mein Blog einfließt.
    * Mein Blog ist nicht-kommerziell.
    * Mein (Re-)Post verlinkte sowohl im Titel als auch mit dem Bild selber direkt auf die Quelle von der ich es erhalten habe.
    * Praktisch war das Posting auf meiner Seite eine kostenlose Werbung für Deine künstlerische Arbeit. Ich habe sie weder für mich beansprucht noch versucht irgendeinen Gewinn daraus zu schlagen.
    * Warum schreibst Du diesen Satz zu allen meinen Bildern und nicht einfach über mein Profil an mich?

    Servus

    Sascha
  • Denis Heirendt 10. Februar 2009, 20:25

    Hi Sascha,
    Eigentlich kann ich mich bloss fragen was meine Bilder ebenso wie die von anderen mir bekannten FC-Usern auf deiner HP ohne vorherige Anfrage zu suchen haben !
    Ciao, Denis
    http://sascha.vogt.at/?m=200811