Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Jupiter und Mond Ganymed

Jupiter und Mond Ganymed

4.139 8

Achim Reinhardt


Pro Mitglied, Erftstadt

Jupiter und Mond Ganymed

Aufnahme in der Nacht vom 03 -04.09 2010
Zwischen beiden Aufnahmen verging etwa eine halbe std.

vg
Achim


Meine bisher schönste Jupiter Aufnahme. :-))

Jupiter...was sonst?
Jupiter...was sonst?
Achim Reinhardt

Kommentare 8

  • Achim Reinhardt 10. September 2010, 16:46

    Hallo Stephan,
    ja von zeit zu zeit gelingt mir das! :-))

    vg
    Achim
  • Stephan Thiele 9. September 2010, 18:26

    Hallo Achim, super Arbeit!
    Deine Aufnahmen werden von Zeit zu Zeit immer professioneller.

    Gruß Stephan
  • Achim Reinhardt 9. September 2010, 15:54

    Hallo Bernhard,Danke fuer Deine Anmerkung,
    ja so ist das manchmal...hatte am 05.09.10
    noch eine schoene lange viel versprechende Aufnahme gemacht.
    Bei dem versuch diese dann zu bearbeiten stellte sich herraus das die Datei beschaedigt war.Hab schon alles versucht die Datei zu retten aber ich werde wohl auf die naechste Aufnahme gelegenheit warten muessen.

    vg

    Achim
  • Bernhard F. 9. September 2010, 14:35

    servus achim,
    schöne dokumentation...
    vorgestern konnte ich den austritt aus jupi s schatten live sehen, zu einem avi hats aber leider nicht gereicht.
    vg bernhard
  • B.Eser 8. September 2010, 0:01

    Hallo Achim,
    schön aufgezeigt den Durchgang von Ganymed.
    Gruss Bernd
  • casullpit 7. September 2010, 21:50

    Servus Achim,
    schöne Gegenüberstellung, auch wenn die unterschiedliche Farbgebung schon ein biserl stört.
    Dennoch gefällt mir die Präsentation hier besser, als bei Deiner zuletzt eingestellten Aufnahme.
    vg,
    Peter
  • Achim Reinhardt 7. September 2010, 18:59

    Hallo Olaf,
    Danke für Deine Anmerkung!
    Hätte gerne beide in der gleichen Farbe dargestellt,aber leider hatte ich bei den Aufnahmen duch eine leichte Wolkendecke ständig andere Lichtverhältnisse.
    Konnte dies bei der Bearbeitung nicht korrigieren.
    Allerdings hätte ich doch zumindest den Kontrast angleichen können.

    Viele Grüße,
    Achim
  • Olaf Dieme 7. September 2010, 18:49

    Hallo Achim, sehr schön präsentiert, fast wie eine kleine Geschichte. Allerdings würde es bei diesem Bild besser aussehen, wenn Jupiter die gleiche Farbe/Farbabstimmung hätte. Gefällt mir aber trotzdem. Viele Grüße Olaf.