Zurück zur Liste
Jupiter- der Gasriese

Jupiter- der Gasriese

2.660 5

Wolfgang Attenberger


kostenloses Benutzerkonto, Haltern am See

Jupiter- der Gasriese

Jupiter mit seinen Monden Ganymed, Europa und Io ( 3 von etwa 63 Monden)
Foto entstand in Haltern am See.
Canon D350 mit Kenko 1,4 an der berühmten "Russentonne", ein Spiegelteleskop 1000mm aus Rußland.

Kommentare 5

  • Wolfgang Attenberger 7. Januar 2011, 23:21

    Danke, Beate- Du fehlst mir auch...
  • Bea Te 2. Januar 2011, 12:35

    Tja, so weit weg bist du ja jetzt aus Sundern - die Medienlandschaft ist ärmer geworden ohne dich.
    Sabine ist nicht mehr da - und ständig bin ich allein auf Terminen ...
    Vielleicht kommen ja doch noch mal näherer Fotos?
    Besuch uns doch einfach mal wieder!
    LG
    Bea
  • Achim Reinhardt 7. September 2010, 19:10

    Hallo Wolfgang,
    Ohne Software Bearbeitung ist das schon eine Gute Aufnahme.

    Also Weiter so!!

    viele grüße

    Achim
  • Wolfgang Attenberger 5. September 2010, 22:47

    Danke für deine Anmerkung. Ist eben alles ohne zusätzliche Software entstanden.
  • Achim Reinhardt 5. September 2010, 18:59

    Hallo Wolfgang,
    Schoen mit den Monden,auch wenn Jupiter nicht gerade detailreich dargestellt ist.
    Es ist nicht so einfach die Monde mit auf das Bild zu bekommen ohne Jupiter dabei zu ueberbelichten.


    Habe mir das Bild mal 4 Fach verkleinert angesehen und war selber Ueberascht wie gut die Aufnahme dann wirkt

    vg
    Achim