Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

9.421 36

Michael Wolta


Premium (World), Magdeburg

Jungwolf

Ein diesjähriger. Etwa 5 Monate alt dürfte er gewesen sein. Finnland, September 2019.
Objektiv: Tamron 150-600 mm G2 bei 600 mm

Kommentare 36

  • N. Krug 20. Januar 2020, 9:15

    Du lichtest da einfach mal einen Wolf ab. Gibst dazu noch eine fototechnische Beschreibung. Es liest sich fast so, als wäre das eine ganz normale Begegnung und Aufnahme. Das, was du da zeigst, ist im höchsten Grad außergewöhnlich und super.
    Ich würde mit dir auf so eine Tour nicht gehen. Da würde mir der Mut fehlen. Ganz lieben Gruß, Norbert
    • Michael Wolta 20. Januar 2020, 20:33

      Auf die Begegnung mit den Wölfen, wie sie mir 2019 vergönnt war, habe ich seit meinem 19. Lebensjahr gewartet. Damals war ich in der Lausitz erstmals einem wilden Wolf begegnet. Dazwischen lagen extrem viele extrem erfolglose Ansitze in verschiedenen Ländern. Und Wölfe sind extrem scheu. Angst vor ihnen ist in der Regel unbegründet. Es kommen viel mehr Menschen durch Hunde und Pferde zu Schaden als durch Wölfe.
  • Sharkingo 15. Januar 2020, 21:31

    Fabelhaft abgelichtet, tolle Begegnung.
    VG Ingo
  • little_beluga 13. Januar 2020, 19:25

    Phantastisch........
    Ein Zauberhaft schönes Geschöpf...
    Herzliche Grüße
  • de ceulaer 4. Januar 2020, 17:05

    Exzellent Portrait
    lg
  • Dana Jacobs 29. Dezember 2019, 19:47

    Ein hübscher Jungwolf.
    Sine Pose sieht aufmerksam aus , sein Umfeld zauberhaft .
    Alles in allem eine wirklich schöne Kombination von Licht, Farben und Schärfe.

    LG Dana
  • Jürgen Kopelke 28. Dezember 2019, 19:16

    Traumhaft.
    LG Jürgen
  • Lebe den Augenblick 23. Dezember 2019, 18:23

    Chapeau! 
    Ein super schönes Motiv erstklassig fotografiert!
    LG Ela
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 22. Dezember 2019, 13:30

    " Hallo Michael, ein wunderschönes Foto von dem jungen Wolf da passt alles.
    LG.  Wolfgang "
  • catweazle99-Tierfotografie 22. Dezember 2019, 11:13

    eine tolle Aufnahme in dem schönen Licht in erstklassiger BQ
    lg K-Heinz
  • fotoultimo 22. Dezember 2019, 10:51

    Ein beeindruckend gutes BIld vom Wolf.

    Gruß von fotoultimo
  • bijane 20. Dezember 2019, 22:03

    wundervolle aufnahme...lg bijane
  • Sonja Haase 19. Dezember 2019, 22:24

    Sehr schön, deine Ausdauer hat sich gelohnt. Eine gelungene Aufnahme von dem wachsamen Jungwolf. Tolle Farben, super Schärfe und die Perspektive ist super. VG Sonja.PS: Ich lese gerade, ein Luderplatz lockt die Wölfe und bestimmt auch andere Tiere. Das ist ja ein Fotografenparadies gewesen.
  • Helmut Nonn 19. Dezember 2019, 6:22

    Sehr schön finde ich den neugierigen Blick und die harmonische Einbettung in das Umfeld.
    Viele Grüße Helmut
  • Hubert. B 18. Dezember 2019, 19:31

    Ein perfektes Bild hier stimmt einfach alles,gefällt mir sehr gut.
    LG Hubert
  • Gabi Marklein 18. Dezember 2019, 18:50

    Schöner geht ein Portrait nicht! Großes Kompliment!
    LG Gabi

Informationen

Sektionen
Views 9.421
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 600.0 mm
ISO 3200

Öffentliche Favoriten