Zurück zur Liste
Jungvogel im Nest

Jungvogel im Nest

2.728 5

Heidi Zengerling


kostenloses Benutzerkonto, Heyerode

Jungvogel im Nest

Dieses Bild habe ich bei meinen Beobachtungen im letzten Sommer gemacht, als auf unserem Holzstapel am Haus ein Vogelnest gebaut wurde. Ich habe beobachtet, wie die Eltern die Jungen herangezogen und bei den ersten Flugversuchen begleitet haben.

Da jetzt im Frühjahr das Leben wieder erwacht, dachte ich, wäre dieses Bild vielleicht auch ganz passend.

Kommentare 5

  • Hille Q 30. April 2006, 15:40

    Ist das eine junge Amsel? Sieht etwas ängstlich drein, aber das scheint wohl nur so. Eine solche Aufnahme machen zu können, ist schon etwas Besonderes, ich würde wahrscheinlich vor Aufregung alles verwackeln.
    Über den Rahmen bist du ja schon informiert, stimme da den obigen Anmerkern zu.
    LG Hille
  • Gerhard Bonse 29. April 2006, 22:21

    Heidi, eine schöne Einstimmung in die jetzige Jahreszeit. Man vermeint das Piepsen aus dem Bild heraus zu hören. Bellissimo! Ein schmaler, farblich stimmiger Rahmen würde dem Piepmatz sicher besser gefallen. Liebe Grüße Gerd
  • KHDP 24. April 2006, 15:30



    da hast du ja wirklich glück gehabt mit dem foto!

    schöne aufnahme!

    lg KHDP!
  • Rud R 24. April 2006, 8:08

    Jetzt geht es wieder los. Ein sehr schönes Foto, das weckt doch die Hoffnung auf einen schönen Frühling und Sommer.
    lg Rud
  • Elke Cent 24. April 2006, 7:54

    Eine sehr schöne einfühlsame Geschichte und ein sehr passendes Foto dazu. Scheu sieht er aus, der kleine Piepser ...
    Ich freue mich auch jedes Jahr neu auf die vielen Singvögel im Garten.
    lg
    Elke

    (den Rahmen finde ich allerdings etwas zu pompös für diesen zarten Vogel ;-))