Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Jungfräulicher Waldkauz

Jungfräulicher Waldkauz

22.976 24

Steffen Fahl


Premium (Basic), Land Brandenburg

Jungfräulicher Waldkauz

Ich tat mich immer schwer, einen guten Waldkauzplatz zu finden. Klar, man hätte zwar die üblichen Plätze aufsuchen können, doch allein in der fc gibt es ja zig Bilder von den gleichen Orten. Das ist nicht so ganz meines. Also blieb nur auf den Zufall warten. Und gestern war es dann soweit. Ein eigener "unverbrauchter" Kauz präsentierte sich. Nun kann ich ach mal ein Waldkauzfoto hochladen. Gewiss, auch mein Foto braucht es hier nicht, aber viele von Euch kennen ja die Freude, die man schlicht teilen will! So ergänze ich dann mal ein weiteres Foto in die große fc-Datenbank.

Kommentare 24

  • volleyballer 27. Mai 2018, 18:55

    Selten einen so schon frei sitzenden Waldkauz in dieser Qualität präsentiert gesehen, da ziehe ich meinen Hut!
    LG
    Olaf
  • Sharkingo 23. Mai 2018, 17:09

    Hallo Steffen, Sensationell mit diesen schwarzen Kulleraugen, tolle Aufnahme.
    VG Ingo
  • Martin Wenner 22. Mai 2018, 19:00

    Ja, die eigenen unverbrauchten Motive und Ansitze sind das Non plus Ultra. Da gebe ich Dir absolut Recht. Ich habe übrigens noch keinen Waldkauz gesehen (wohl einige gehört) und so freue ich mich umso mehr über diesen vorzüglich präsentierten kleinen Kerl.
    VG,
    Martin
  • Thorsten Seibel 21. Mai 2018, 13:20

    Glückwunsch zum Topfoto!
    Der fehlt mir noch.
    VG Thorsten
  • nils ho. 18. Mai 2018, 15:22

    Sehr schön geworden und auf diese Weise wirklich wertvoller, als hinlänglich bekannte Orte aufzusuchen, für die immer gleiche Kulisse.
    Gruß von Nils
  • Jost Michelmann 16. Mai 2018, 9:47

    So frei sitzend bekommt man Waldkäuze nicht oft vor die Linse!
    Mit dem schönen Drumrum und der perfekten Freistellung eine super Aufnahme!
    Viele Grüße
    Jost
  • Thomas Schnittger 15. Mai 2018, 21:45

    Deine Freude darüber, ein "eigenes Motiv" gefunden zu haben, kann ich verständlicherweise nachvollziehen, und ich kann Dir für Deine erfolgreiche Suche nur gratulieren, sieht man sie doch sehr selten, ich suche ihn schon seit Jahren. Das Foto ist Klasse geworden: Die Nähe ist ideal, das Licht sowie die daraus resultierenden Farben sehr gut und das i-Tüpfelchen für mich ist die Spiegelung in seinen großen Augen.

    LG Thomas
  • Peter A. Reichart 15. Mai 2018, 18:10

    Stimme Annett 100% zu!
    Gruss
    Peter
  • Ursel und Otto 15. Mai 2018, 17:34

    Du zeigst ein sehr schönes Waldkauzfoto, Du hast sicherlich unser Foto eines Waldkauzes in Erinnerung. Unser Kauz ist noch immer mit seiner Partnerin zusammen und in gewisser Regelmäßigkeit besuchen wir ihn.
    LG Ursel und Otto

    Kauz war beim Doc...
    Kauz war beim Doc...
    Ursel und Otto
    • Steffen Fahl 15. Mai 2018, 19:40

      Den kenne ich und habe ihn noch nicht vergessen. Der steht bis heute noch als ideales Bild eines WK's. Wenn man die verwendete Technik und das Ergebnis ins Verhältnis setzt, so macht Dir da bis heute im Punkt Effizienz niemand etwas vor!
  • René Schaack 15. Mai 2018, 17:15

    Herrliche Aufnahme!
    Viele Grüße René
  • Josef Schließmann 15. Mai 2018, 15:21

    Wunderschön hast du diesen Waldkauz aufgenommen.

    LG Josef
  • Schweden-Jani 15. Mai 2018, 15:03

    Klasse gesehen, tolle Wildlife-Aufnahme!
    Gruß aus München, Inge & Jan
  • Klaus Kieslich 15. Mai 2018, 14:46

    Wunderbar erwischt
    Gruß Klaus
  • Christin Renner 15. Mai 2018, 14:29

    Die Freude über ein selbst entdecktes Motiv ist doch am schönsten! LG Tina
  • 110 kilo 15. Mai 2018, 14:11

    Oh ja, bestens erwischt in einer hervorragenden BQ
    HG 110 kilo