Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
530 7

Klaus Gierden


Pro Mitglied, Köln

jungfernflug ...

... des gauklers
am samstag flog er zum ersten mal ohne leine! adrinalin pur für den falkner.
auch wenn der sender angebracht ist. mit ersten sprüngen – von fliegen konnte man wirklich nicht sprechen – fing es an.
geduldig und langsam in kleinen schritten immer etwas weiter.

4 jahre ist er alt. die typische schwarze färbung mit seinem kräftigen rot erhält er erst in seinem fünften lebensjahr.
kölner zoo

Kommentare 7

  • Eckhard Klöckner 21. April 2010, 11:00

    Was für eine beeindruckender Augenblick, tolle Qualität!
    Gruß Eckhard
  • Elke Becker 29. März 2010, 18:02

    Fantastische Aufnahme, sie gehören zu meinen Lieblingsvögeln!
    LG Elke
  • MikeB 23. März 2010, 16:40

    Einfach nur Klasse - Respekt!!
    vg. MikeB
  • Herbert D 23. März 2010, 6:51

    dieses Bild wirkt besonders stark durch die deutlich eingegränzten Schärfeebene.
    Flügel vorne/hinten., zusätzlich noch die Krallen die unten hervorsehen und der konzentrierte Blick mit Glanz im Auge.
    Aufnahmedaten/Kamera/Objektiv ?

    lg Herbert
  • picarts 22. März 2010, 20:51

    Stark!
    VG,
    Benedikt
  • Michael Seth 22. März 2010, 20:44

    den hast Du wunderbar getroffen! Schärfe genau auf den Punkt! Gut, einen Kommentar zum Hintergrund erspar ich mir, das lässt sich leider nicht ändern...
    ... aber ihm bei seinen ersten Flugschritten zusehen zu können, ist wahrscheinlich mehr wert als jedes Foto?!

    LG Michael
  • Ivi1981 22. März 2010, 20:43

    was ein treffer und das adrenalin ist wohl berechtigt.wieder eine top qualli klaus.

    mfg stjepan