Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Junger Weißkopfseeadler

Junger Weißkopfseeadler

487 1

Alex HH


Free Mitglied, Hamburg

Junger Weißkopfseeadler

Der Weißkopfseeadler (Haliaeetus leucocephalus) ist ein großer Greifvogel aus der Familie der Accipitridae. In Aussehen und Lebensweise ähnelt die Art sehr dem eurasischen Seeadler, die beiden Arten werden daher von manchen Autoren zu einer Superspezies vereinigt. Der Weißkopfseeadler ist der Wappenvogel der USA und daher auf deren Siegel zu sehen.

Fotografiert bei einer Flugshow im Wildpark Schwarze Berge...

Kommentare 1

  • Oliver Bölke 22. April 2010, 15:35

    Eine wirklich gelungene Freiflugaufnahme. Ich bin in dieser Disziplin noch recht unerfahren, hatte aber diese Woche mal die Gelegenheit mich selbst an fliegenden "Objekten" zu versuchen und musste feststellen, wie schnell die sein können.

    Gruß Olli