Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

junger Turmfalke, vor meine Füße geplumpst ...

Aber es geht im gut!
Hier kommt die Geschichte zu den folgenden Bildern: Ich stand früh am Morgen bei den Turmfalken. Die Jungen sind unruhig, sie rufen lauthals ,wenn ein Altvogel vorbei kommt.Nur einmal wurde eine Maus gebracht Die Alten lockten die Jungen heraus.Die Jungen flattern mit den Flügeln und rangeln rum. Dabei fallen 2 über die Kante herunter....einer macht noch die Biege...der andere plumpst vor mir ins hohe Gras...leider im Schatten ..ich habe vorsichtig die Kamera vom Stativ genommen und habe zurück gezoomt...mich vorsichtig genähert...er war okay und guckte etwas drömmelig....lief ein paar Schritte und dann flog er in die Bäume. Später flogen er und noch ein Jungtier aufs Gebäudedach. Niedlich schaute er aus mit den noch leicht fusseligen Gefieder ( Daunen) Wildlife, Oberlausitz, 17.06.2019

Ich war halt zur rechten Zeit am richtigen Ort... sowas sah ich vorher auch noch nicht.
Bild 1:

Gerangel  (1 ) bei den jungen Turmfalken... ob das gut geht?
Gerangel (1 ) bei den jungen Turmfalken... ob das gut geht?
Sonja Haase

Bild 2:
Gerangel bei den jungen Turmfalken (2) .. huch, abgerutscht.....
Gerangel bei den jungen Turmfalken (2) .. huch, abgerutscht.....
Sonja Haase

Kommentare 44

  • fotofanbernd 24. Juni 2019, 21:29

    Super Aufnahme und ein schöne Geschichte dazu. Das gefällt mir.
    Gruß, Bernd
  • Monika Arnold 23. Juni 2019, 15:59

    Ein großartiges Foto liebe Sonja.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Ingrid und Gunter 23. Juni 2019, 14:03

    Eine tolle Nahaufnahme von Turmfalken. Gefällt uns sehr gut.
    LG Ingrid und Gunter
  • B. Walker 22. Juni 2019, 19:43

    Gratuliere zur hervorragenden Serie.
    LG Bernhard
  • Ulrich Diez 20. Juni 2019, 12:16

    Herrlich in dieser Nähe und dem schönen Umfeld, Sonja!
    VG Ulrich
  • FritzZ 20. Juni 2019, 9:18

    klasse präsentiert ....fritz
  • Viel Draußen 20. Juni 2019, 8:54

    Hallo Sonja,
    da warst du ja wirklich zur richtigen zeit am richtigen Ort und dir ist nichts alltägliches vor die Füße geplumpst. Glück gehabt, du und der junge Falke. Aber so geht es nun manchmal (zum ersten Flug). Tolles Erlebnis, tolles Bild!
    Liebe Grüße, Jana
  • Liz Lück 20. Juni 2019, 5:46

    Ja, das passiert immer wieder, das Jungvögel fallen.
    Ist aber toll, dass nichts schlimmes passiert ist.
    Ich hab das auch erlebt...
    Montag ärgerten Dohlen die 3 Jungkalken,die zum ersten mal gemeinsam auf dem Außenbrett saßen. Einer der Falken fiel auch hinunter ins Gras und das ist ganz schön tief. Da bleibt einem das Herz stehen ...
    Er versuchte immer wieder die Wand hochzuklettern und als er fast oben war, stürzte er wieder ab. Er hats aber überlebt,denn ich hab ihn am nächsten Tag in einer Baumspitze gesehen.
    LG Liz
    • Sonja Haase 20. Juni 2019, 8:04

      Ja, und selbst wenn sie es nicht mehr hoch schaffen...sie werden sie am Boden weiter versorgt. Leider meinen viele,  man muss sie dann "einsammeln". Dabei hilft sich die Natur meist selbst. Und wenn sie unverletzt sind... einfach in Ruhe lassen, meine ich. VG Sonja.
  • Clemens Kuytz 20. Juni 2019, 3:25

    Gratuliere zu dem tollen Erlebnis und danke das du uns dran teilhaben  lässt.
    Klasse Aufnahme
    lg clem
  • Anke Barke 19. Juni 2019, 22:57

    Ein tolles Erlebnis, ich gratuliere.
    Liebe Grüße

    Anke
  • laufknipser 19. Juni 2019, 22:32

    Die faszinierende Geschichte hast Du mit einem herrlichen Treffer von dem hübschen Darsteller prima dokumentiert. 
    VG herbert
  • Axel Sand 19. Juni 2019, 22:04

    Da warst Du wirklich zur richtigen Zeit dort, gratuliere. Meine sind noch nicht soweit, aber es kann sich auch nur noch um Tage handeln.
    Toll gemacht
    Gruß Axel
  • Andreas Reschounig 19. Juni 2019, 21:49

    Tolle Aufnahme von A bis Z.
    Lg.Andi
  • Henryk L 19. Juni 2019, 20:29

    Ganz stark fotografiert!!!
    Gruß Henryk L.
  • Brigitte Schönewald 19. Juni 2019, 19:23

    Ein herrliches Erlebnis, bei dem eine wunderschöne Aufnahme entstanden ist.
    LG Brigitte

Informationen

Sektionen
Ordner Andere Vögel
Views 3.144
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Sports 014
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 401.0 mm
ISO 6400

Öffentliche Favoriten