1.389 7

E.G. Hodske


kostenloses Benutzerkonto, Köln

Junger Taucher

Auf einer Insel vor Phuket entstand dieser Schnappschuß.
Minolta 9Xi, Objektiv 50mm.

Kommentare 7

  • Michael Gillich 8. August 2003, 17:10

    Wunderbar!
    lg MIKE
  • Nig (Hans-Hennig) Gerhard 21. April 2002, 8:17

    Ist das Bild links beschnitten? Wenn ja würde ich versuchen das Boot ganz mit draufzubringen.
    Vuviel Wasser ist keinesfalls im Vordergrund, ganz im Gegenteil, genau das ist hier sehr gelungen. So sieht man das wunderbar klare Wasser und die Himmel-Boden Aufteilung ist weit entfernt von den furchtbaren 50/50%.

    Grüße
    Nig.
  • Hoch- Und Querformat 14. Februar 2002, 15:52

    @Dietmar
    Die Antwort auf diese Zeilen (die nichts mehr mit dem Bild zu tun haben) erfolgt als "Private Nachricht".

    Aber vielleicht äußert sich ja E.G. auchmal dazu was er sich bei diesem Bild gedacht hat?
  • Dietmar Wegewitz 14. Februar 2002, 1:19

    @Holger: obwohl ich mich ja stark zurücknehme mit anmerkungen, seltsam finde ich Deine allein deswegen, weil Du in einer wirklich neutralen anmerkung unter einem Deiner wenigen bilder Dich beklagst, daß die anmerkung Dir nichts sagt.
    ich sage, es ist anmaßend, als frischling in der fc das eigene unverständnis als urteil zu verpacken.
    noch anmaßender ist es, wenn Du schreibst: "...werde ich doch Kritik am Bild anbringen dürfen, sonst könnte der Fotograf sich das Einstellen ja sparen."
  • Hoch- Und Querformat 9. Februar 2002, 18:13

    @Dietmar

    vielen Dank für den "geistreichen" Kommentar :-(

    Wir sind doch hier in einem Fotoforum, oder?
    Dann werde ich doch Kritik am Bild anbringen dürfen, sonst könnte sich der Fotograf das Einstellen ja sparen.

    Und zu dem Satz. "Jeder sieht bloß was er kennt":
    Die Kunst der Fotografie ist eben auch demjenigen das Motiv nahezubringen der es noch nicht kennt,wozu aber ein bißchen mehr gehört als bloß "draufzudrücken" (hat jetzt nix mit diesem Bild zu tun, sorry E.G.)
    Oder ließt Du in der Zeitung auch bloß, was Du schon weißt?
  • Dietmar Wegewitz 9. Februar 2002, 13:42

    hallo Gerd,
    hat für mich alles, was es zum guten bild macht.
    habe mich mal kurz "schlau" gemacht, warum mein vor-anmerker nicht "schlau" draus wird. ist ja auch kein wunder...
    jeder sieht halt bloß, was er kennt.

    da würde ich jetzt gerne mal real reinspringen oder mit dem holzboot weiter rausfahren.
    vor 22 jahren sind wir mit so einem boot in ein korallenriff rausgepaddelt und es kam zu einer lebensgefährlichen situation, als das boot von einer großen welle umgerissen wurde und wir durch messerscharfe korallen nur mühsam und blutend zum rettenden ufer zurückschwammen.

    lg dW
  • Hoch- Und Querformat 8. Februar 2002, 14:48

    Also irgendwie werde ich aus dem Bild nicht schlau....

    Hat eigentlich Vorder-, Mittel- und Hintergrund und trotzdem entsteht überhaupt kein Tiefeneindruck :-(
    Kann das jemand erklären?

    Der Bildaufbau ist auch nicht so besonders.
    Alle drei Tiefenebenen liegen auf derselben Horizontalen und überdecken sich dadurch (ist das vielleicht die Erklärung für obige Frage?)
    Dann ist noch zuviel Wasser im Vordergrund zu sehen...

Informationen

Sektion
Views 1.389
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz