Zurück zur Liste
Junger Seeadler ?

Junger Seeadler ?

1.913 3

Wolfgang Schubert


Premium (World), Schleiz

Junger Seeadler ?

Mit viel Glück kann man in Mecklenburg-Vorpommern, besonders in den Seegebieten rund um die Müritz, große Greifvögel wie den Seeadler oder den Fischadler beobachten. Hier glaube ich einen jungen Seeadler erwischt zu haben. Es könnte auch ein Fischadler sein. Doch dafür fehlt mir die typische Kopfzeichnung. Leider betrug die Aufnahmeentfernung gute 300 Meter. Ein näheres Herankommen war nicht möglich. Die Aufnahme entstand von der Straße aus dem Auto heraus. Was meint ihr? Ist es ein junger Seeadler?
Kurzurlaub Oktober 2021, Müritzgebiet.

Kommentare 3

  • cabrio2 13. Oktober 2021, 9:42

    Sehr schön gezeigt, Wolfgang
    Pass auf dich auf und bleib gesund, lg Anton
  • WERNER-ZR 13. Oktober 2021, 9:09

    Schöne scharfe Aufnahme über die Entfernung!
    LG Werner
  • Wolfgang H. S. 12. Oktober 2021, 21:31

    Seadller passt schon, ein Fischadler ist das keinesfalls.
    ZUm Alter kan ich nichts sagen.
    An einer tollen Begegnung lässr Du uns allemal teilhaben.
    Gruß, Wolfgang