2.767 39

Karl Böttger


Premium (Pro), Siegen

Junger Seeadler

Wieder Glück gehabt. Einen Seeadler so vor die Linse zu bekommen habe ich mir nicht vorstellen können. Im Flug sieht man sie in Mecklenburg-Vorpommern relativ häufig.

Seeadler gehören zu den größten Greifvögeln Mitteleuropas, nur Mönchsgeier, Bartgeier und Gänsegeier sind größer. Seeadler erreichen eine Körperlänge von 74 bis 92 Zentimetern und eine Flügelspannweite von 193 bis 244 Zentimetern. Die Weibchen sind mit einem Gewicht von 3,7 bis 6,9 Kilogramm und einer Flügellänge von 621 bis 717 Millimetern im Mittel deutlich größer und schwerer als die Männchen mit 3,1 bis 5,4 Kilogramm und einer Flügellänge von 552 bis 652 Millimetern
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Seeadler_(Art)

Junge Seeadler sind dunkelbraun, Fang und Wachshaut sind dunkelgrau. Mit jeder Mauser werden sie den adulten Tieren ähnlicher, mit fünf Jahren zeigen sie das vollständige Adultkleid. Dieser hier ist also mit Sicherheit kein Diesjähriger.

Unterwegs mit meinen Freunden Traumbild und hajo peter.

Ich bin dann mal kurz weg:
http://www.weitsicht-darmstadt.de

Kommentare 39

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 2.767
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1
Objektiv OLYMPUS M.75-300mm F4.8-6.7 II
Blende 6.7
Belichtungszeit 1/2500
Brennweite 300.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten