Zurück zur Liste
Junge Ringelnatter

Junge Ringelnatter

1.366 2

Urs P. Haller


kostenloses Benutzerkonto

Junge Ringelnatter

Zumeist an einem meiner Weiher kann man, mit etwas Geduld, die scheue Ringelnatter beobachten. Aber noch nie zuvor habe ich eine auf dem Balkon, inmitten der Kaktus-Sammlung ertappt. Diese junge Schlange fühlte sich offenbar wohl und genoss die spätsommerliche Wärme. Nur wenige Sekunden blieben mir für eine Aufnahme. Sobald sie mich gesichtet hatte, suchte sie in der dichten Hausbepflanzung das Weite.

Aufnahmedatum: 6.9.2012
Temperatur ca. 26 Grad

Kommentare 2

  • SanRe 7. September 2012, 19:04

    haha, sehr schön. die bei uns im garten bevorzugen allerdings eher die seerosenblätter. auf dem kaktus isses doch denk ich eher unbequem ;)
  • Andi Hoppe 7. September 2012, 18:50

    Aua. Wie kann man sich es nur auf dem Kaktus gemütlich machen :-)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.366
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 70.0 mm
ISO 400