1.600 4

Woiferl


kostenloses Benutzerkonto

Junge Liebe

Wer in England mit einem hübschen Mädchen oder einem netten Jungen unter einem Mistelzweig steht, muss dem englischen Brauch frönen, und sich küssen. In einigen Gegenden wird der Mistelzweig 12 Nächte nach Weihnachten dann verbrannt, damit sich der Heiratswunsch der geküssten Jungen und Mädchen auch erfüllt. Dieser Brauch ist auch heute noch verbreitet. Aus diesem Grund werden immer noch in der Weihnachtszeit Mistelzweige über Türen gehängt und jedes junge Paar darf sich darunter küssen. Dieser englische Brauch ist auf die keltischen Völker zurückzuführen. Bei ihnen war die Mistel heilig und ein Symbol des Friedens. Stießen zwei Feinde im Wald unter einem Mistelzweig zusammen, so gaben sie sich einen Friedenskuss und schlossen für einen Tag Waffenstillstand. Die Aufnahme habe ich am Spittelberger Adventmarkt in Wien gemacht.....

Kommentare 4

  • Annette Fischer59 8. Januar 2009, 2:07

    schön, dass es so 'was gibt ....
    und von dir verewigt wurde.
    Annette
  • Thommy Himmel 9. Dezember 2008, 21:35

    Hallo Großmeister der Indiskretion....
    wie ich Dir schon gesagt habe....für mich ein Traumbild ...in jeder Hinsicht..angefangen vom Licht bis hin zur Schärfe und Raumaufteilung......
    aber...
    Deine Information wirft ganz neue Apekte auf....
    was ist denn nun ...schließen die Waffenstillstand
    oder ,,,,,,
    haben sie vielleicht schlicht und einfach nur ... Lust !!?? ... worauf.......????
    hast Du sie nicht gefragt ?!! ?...... warum nicht ??
    ciao ciao
  • AXEL GEHRKE 9. Dezember 2008, 19:48

    Zack-zack-jetzt aber los - wo ist der nächste Mistelzweig? Grandiose Aufnahme, finde ich echt klasse, besonders das Licht ist perfekt!
    LG Axel
  • Günter Pilger 9. Dezember 2008, 18:18

    Großartige Szene, Glückwunsch!
    Und dazu noch beste Info.
    Gruß Günter

Informationen

Sektion
Views 1.600
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz