Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
junge Amethyst-Pfiferlinge

junge Amethyst-Pfiferlinge

1.340 3

junge Amethyst-Pfiferlinge

Die Gruppe will einmal zu stattlichen Amethyst-Pfifferlingen heranwachsen. In diesem Waldstück finde ich hauptsächlich diese Unterart der Pfifferlinge. Je älter die Pilze werden, umso deutlicher treten die Merkmale hervor. Mein Problem ist nur, dass das Waldstück auch bei anderen Sammlern bekannt ist und kaum ein Pfifferling eine halbwegs ausgewachsene Größe erreicht. Diese Gruppe fand ich vor 3 Tagen als winzige Knöpfe. Ich habe sie mit Farn getarnt und niemand hat sie bisher gefunden. Nach der Aufnahme habe ich sie heute erneut getarnt. Mal sehen, ob ich noch ein Bild mit schönen großen Amethyst-Pfiferlingen erreiche oder ob die Sammlerkonkurrenz vorher zuschlägt.

Kommentare 3

  • Rudolf Baier 28. August 2013, 22:44

    Perfekt fotografiert und sehr gut erläutert.
    LG Rudi
  • Burkhard Wysekal 28. August 2013, 18:18

    Diese Art gibts bei mir nicht. Eigentlich finde ich zur Zeit überhaupt nichts. Da hast Du deutlich mehr Glück. Allerdings nicht mit Deinen Sammlerkollegen.....
    Aber irgendwas ist ja immer.....;-)).
    Eine schmucke Gruppe und sauber aufgenommen.
    LG, Burkhard
  • Gruber Fred 28. August 2013, 17:56

    Übersolche Probleme brauche ich mir keine Gedanken machen, da nix essbares bei uns wächst.
    Ich hoffe aber zum Wochenende was zu finden, geregnet hat es genug.
    Eine schöne Gruppe, wäre schon interessant wie sie sich verändern.
    LG Fred

Informationen

Sektion
Views 1.340
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-520
Objektiv ---
Blende 22
Belichtungszeit 8
Brennweite 35.0 mm
ISO 100