Bruno jost


Premium (Complete), dort wo ich gerade bin

jung und alt im Wald

Dieses abgrund tief häßliche Makro
war im Voting und wurde zerissen, und alle die das loben als ahnnungslose lobhudler bezeichnet
ich stehe zu dem Bild
es gefällt mir nach wie vor !!!!!!!
die selbstgerechten Hüter des einzig richtigen Bildes, veranlassen mich dazu die Galerie zu ignorieren !

Kommentare 82

  • Siegfried K.K. 28. Juli 2019, 12:53

    Hallo Bruno,
    egal was andere sehen und schreiben...ich sehe eine gelungene Bezeichnung / Bildtitel der Aufname. Sehr passend !
    LG   Sigi
  • elfel 4. Juli 2019, 12:07

    Es gibt für mich keine schlechten oder guten Fotos, Fotos sprechen einen an - den einen mehr, den anderen weniger ja nach dem Geschmack des Betrachters
    Ich finde irgendwie die Form der Blüte in den Flechten wieder und auch das Foto an sich schön!
    LG elfel
  • Mira Culix 29. Juni 2019, 13:03

    Ich will mich nicht einmischen, aber ich gestehe, dass mir dieses Foto auch keine Anmerkung entlockte, weil mir dazu schlicht nichts einfiel, außer vielleicht, dass sich das Gelb der Blüte ganz hübsch in den Flechten wiederfindet. Und da ich einfach beim besten Willen nicht jedes Foto kommentieren kann, lasse ich dann solche Bilder, die für mich nicht von besonderem Belang scheinen, öfter mal aus. Was soll ich denn als Kritik schreiben? Jund und alt, na ja, dafür gibt es bessere Beispiele. Was sagt mir das Foto sonst? Es ist nicht richtig schlecht, aber auch nicht sooo toll. Ich könnte mir vorstellen, dass es Brigitte ebenso ging. Insofern finde ich das "Honi soit qui mal y pense" ein bisschen leicht geurteilt.
    • Bruno jost 29. Juni 2019, 13:34

      zu Brigitte empfinde ich eine Art Freundschaft, daran wird dieses dagegen unwichtige Bild nichts ändern !
      Ich kommentiere hauptsächlich Bilder an denen mir etwas gefällt, und das versuche ich auch genau zu beschreiben.
    • Mira Culix 29. Juni 2019, 14:30

      Das ist OK so.
    • Bruno jost 29. Juni 2019, 16:12

      in den Kommunikationen mit Dir fühle ich mich auch relativ froh
      ein Mix aus Zustimmung und Kritik so geht es mir gut dabei
  • Brigitte H... 23. Juni 2019, 14:47

    Hallo Bruno.. Ich las gerade die Diskussion im Voting , möchte nur
    kurz hier meine Meinung zu diesem Bild schreiben..
    Meinen Geschmack trifft es nicht , da es für mich zu unruhig ist , ich nicht wirklich Sinn hinter der Gegenüberstellung  "jung und alt " sehe..
    Es ist  halt manchmal so ,Bilder die für den Bildschaffenden Wert haben sind für die Betrachter belanglos..Damit kann man leben,denn es muss ja nicht immer alles gefallen.. :)
    Mir ist  eine ehrliche Meinung unter meine Fotos wichtig , auch wenn es nicht immer angenehm liest.. Ich hoffe du siehst das ähnlich,,
    In diesem Sinne.. liebe Grüße dir..
    Brigitte
    • Bruno jost 23. Juni 2019, 21:59

      Hallo Brigitte, mit Kritik kann ich leben !
      mir gefällt das Bild. mich hat zum Beispiel fasziniert, dass dieses junge Gelb irgendwie korrespondiert mit den Flechten auf dem Ästschen.
      Diese Kritik hättest Du ja früher äussern können, da Du ja meine Bilder abonniert hast ?
      Daher finde ich den Zeitpunkt der Kritik seltsam.
      Honi soit qui mal y pense
      Grüsse Bruno
    • Bruno jost 29. Juni 2019, 16:13

      bin vielleicht etwas über Ziel hinausgeschossen !
      sorry
  • Pistone Bernardo 12. Juni 2019, 15:46

    Genau... gut kombiniert....Bravo! lieber grüßen
  • Seidenweber 4. Juni 2019, 18:23

    Tolle Idee, starke Komposition.

    Gruß
    Peter
  • W.H. Baumann 25. Mai 2019, 20:53

    Ein fotogener Blickfang. Klasse.
    VG Werner
  • Steini_76 2. Mai 2019, 22:02

    Ja, der Kontrast ist nicht nur farblich sehr zutreffend. Toll gezeigt. LG Uli
  • Reinhard D. L. 28. April 2019, 18:13

    das alte erinnert mich an böse-buben-streiche mit der zwille...
    die flechten passen auch farblich wunderbar zum löwenzahn.
    gruß
    Reinhard
  • hans-jakob 28. April 2019, 15:04

    Das sieht echt super aus,tolles Makro!!!
    LG hans-jakob
  • Sigrid Warnke 28. April 2019, 12:27

    Passt farblich auch gut zusammen. Gute Bildidee.
    LG Sigrid
  • Jost Herbert 27. April 2019, 12:55

    Diese Kombination mit der Löwenzahnblüte und dem moosbewachsenen Ästchen hast sehr gut gesehen und wunderbar als Makro präsentiert!
    LG, Herbert
  • heide09 26. April 2019, 21:25

    Die Flechten und der Löwenzahn kommen jedes Jahr wieder.
    Eine interessante Zusammenstellung mit klasse Farben.
    LG Ania
  • TeresaM 26. April 2019, 20:25

    Une jolie composition entre vieux, jeune, couleurs & formes ++++
    Amitiés & bon weekend !
  • fotowabo 26. April 2019, 14:54

    Eine originelle Bildkomposition mit toller Wirkung, Bruno !
    Ich wünsche Dir ein recht schönes Wochenende.
    Liebe Grüße, Walter.

Informationen

Sektionen
Views 44.227
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M5MarkII
Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 60.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten