EWi sLichtbild


Premium (Pro), Hagen

Jung, kess und neugierig

Buntspecht (Dendrocopos major) im Jugendkleid

Kommentare 9

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • bona lumo 25. Oktober 2018, 12:27

    in eher ungewohnter Umgebung präsentierst du diesen Buntspecht.
    Über das rote Häubchen hebt er sich so prominent von den umliegenden Steinen ab und kommt in präziser Schärfe schön zur Geltung. Durch den ideal gewählten Hintergrund gibt es die Freistellung dann gleich gratis mit dazu.
    Hoffentlich findest du zukünftig wieder etwas mehr Zeit, um mit Wort und Bild an diesem Forum teilzunehmen - ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen!
    • EWi sLichtbild 28. Oktober 2018, 17:43

      Ein Zeitmangel war und ist nicht das Problem welches den „fc-Sommer“ bei mir verhindert hat. Gesundheitliche Baustellen verschiedenster Art haben diese Auswirkungen verschuldet. Aber es nichts Gefährliches darunter und es wird schon wieder. Doch einige Hindernisse sind noch zu überwinden und ich benötige noch einige Zeit.
    • bona lumo 29. Oktober 2018, 12:30

      es wird jedenfalls höchste Zeit, dass du wieder vollständig auf die Beine kommst. Toi, toi, toi!
      Für mich persönlich erfährt diese FC jedenfalls mit deiner aktiven Teilnahme eine nachhaltige Aufwertung - ich freue mich drauf!
      Aber es ist schon erstaunlich wie deine beiden Vogelaufnahmen so entstehen konnten, bei diesem Assistenten :-))
    • EWi sLichtbild 30. Oktober 2018, 0:28

      Des Rätsels Lösung ist einfach. Es ist die Alternative "B". "ohne Assistenten". Nordmann muss zwar oft, aber nicht immer bei mir sein. :-))
  • ErichS. 25. Oktober 2018, 11:17

    Über dein Lebenszeichen freue ich mich besonders. Hat Nordmann bei der Aufnahme gar nicht gestört?
    Präzise belichtet und exzellenter Fokus. Die sparsamen Farben kommen sehr gut zur Wirkung und dein gewählter Bildschnitt ist ausgezeichnet. Bravo!
    • EWi sLichtbild 28. Oktober 2018, 17:43

      Normann als Fotomodel ist perfekt. Nordmann als Fotoassistent ist nicht zu ertragen. Folglich muss ich dafür sorgen, dass der einfallsreiche Nordmann bei Aufnahmen nicht stören kann.
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 24. Oktober 2018, 20:49

    Was für eine Überraschung!
    Du meldest Dich mit einem TOP-Bild zurück!
    Gruss Tobila
  • dorographie 24. Oktober 2018, 18:30

    feinste Freistellung. Spannend, ihn so zwischen den Steinen zu sehen. Ein krasser Gegensatz und ein wunderbares Bild.
    Liebe Grüsse, Doro
  • Hans-Rudolf Gygax 24. Oktober 2018, 17:41

    Hallo, ausgezeichnetes Bild des Bunten zwischen den Bohlensteine! LG,Hansruedi

Informationen

Ordner bewahren
Views 11.779
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv 100.0-400.0 mm f/5.0-6.3
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 400.0 mm
ISO 800