Zurück zur Liste
Jugendherberge Finnentrop-Bamenohl

Jugendherberge Finnentrop-Bamenohl

3.975 6

† Friedel Schmidt


kostenloses Benutzerkonto, Lennestadt

Jugendherberge Finnentrop-Bamenohl

Die erste Jugendherberge, die nach dem Krieg durch den damaligen Herbergsvater Jupp Schöttler eigenhändig erbaut wurde. Er verstarb im Jahr 1969. Seine Frau, die jetzige Herbergsmutter Anneliese Schmidt-Schöttler feierte am 26. März 2010 ihren 90. Geburtstag. Diese kleine Jugendherberge wird heute noch gut besucht.

http://www.jupp-schoettler-jugendherberge.de/

Kommentare 6

  • Biggi Oehler 9. April 2010, 18:45

    Eine so schöne Collage, die Herbergsmutter wird es freuen.
    LG.
    Biggi
  • G D 3. April 2010, 12:01

    Diese kleine, aber schöne unterkunft, ist mit viel herz gebaut und betreut worden, bis in heutige zeit.
    Gut zu sehen, was es doch in der heutigen feudalen welt noch an lebendigkeiten nebenher gibt.
    Durch deine fotos zollst du dem unternehmen deinen respekt.
    Frohe ostertage wünsche ich dir und den deinen.
    hg gd
  • Trautel R. 3. April 2010, 8:29

    die betagte herbergsmutter wird sich sicherlich über die collage freuen. danke für die information dazu. ich werde mir das motiv einmal zu den favoriten tun, vielleicht kommen wir doch in diesem jahr einmal in eure gegend.
    lg trautel
  • Reiner Vogels 2. April 2010, 21:25

    Sehr schöne Collage.
    Gruß Reiner
  • Joachim Kretschmer 2. April 2010, 20:34

    . . . eine feine Erinnerung, gut für ein Kalenderblatt geeignet. Viele Ostergrüße sendet Joachim.
  • Lothar Pilgenröder 2. April 2010, 17:28

    Eine ausgezeichnete Reportage vom Leben in dieser Jugendherberge, von deren Existenz ich bisher nichts wusste, hast Du in dieser Collage zusammengefasst und durch gute Informationen ergänzt.
    Für junge und nicht mehr ganz so junge Leute eine Riesenchance, preisgünstig und doch auch sehr ordentlich zu reisen.
    Der betagten Herbergsmutter meine Hochachtung und die besten Wünsche !!
    Gruß Lothar