Jürgen W2


kostenloses Benutzerkonto

...

Das Haus eines Flaschensammlers nach heftigem Regen.

Dass das Bild so weich ist, liegt daran, dass das Objektiv hinter der Frontlinse Pilze hat, die wie ein feines Spinngewebe aussehen.

Die EXIF-Daten sind unrichtig. Es ist ein Sigma 70-200 mm f/2.8.

Kommentare 35

  • Claudia Rudolf 14. Juni 2019, 16:48

    Ein supertolles Bild
  • Eva B. 17. November 2018, 16:33

    Ein Märchenwald auf der ersten Blick. Ein baum, unter dem seltsam anmutende grün leuchtende Pflanzen wachsen. Rechts hinter dem baum ein riesiger weißer leuchtender frosch. Links hinter dem Stamm ein roboterähnliches Wesen, das sich nach vorne beugt, um den See zu begutachten. Eine grün leuchtende Wand, mit Tür und Fenster, hinter denen Geheimnisse warten. 
    Der zweite Blick holt einen in die Realität. Der Frosch nur ein Müllbeutel. Die leuchtenden Pflanzen leere Flaschen. Dreckig, heruntergekommen.
    Dein Bild erinnert mich an Lieder mit fröhlicher Melodie aber traurigem Text. Ich kann mich zurück lehnen und der schönen Melodie lauschen. Oder aber ich kann genau hinhören und den Text realisieren. Oder ich kann beides verbinden, und versuchen, an den traurigsten Orten Hoffnung zu finden. Sehr toll. Sehr emotional und vielschichtig. Ich halte es mir fest. LG Eva
  • blue moon 5. April 2017, 16:21

    Eine ganz besondere Stimmung wird mit diesem Bild transportiert.
    Viele Grüße von Bluemoon
  • MarVero 11. Februar 2017, 14:58

    Solange Du Dir keinen Fußpilz einfängst.....ist alles gut :)
    Stark dominantes grün.Tolles Licht.
    Klasse das.
    VG Veronika
  • Li.B. 8. Dezember 2016, 12:39

    jawoll, auf die Startseite gehört das! :)
  • see ...saw... seen 8. Dezember 2016, 4:49

    Tadaa! :o)
    LG
  • Dieter K 22. November 2016, 20:04

    Hat was magisches, ein tolles Bild, auch weil ungewöhnlich. Erinnert mich ein ganz klein wenig an Gregory Crewdsen
  • agiat 16. November 2016, 0:33

    super!

    lg aus berlin.
  • Petwind 15. November 2016, 22:30

    Mystisches Licht eingefangen !
    Klasse die zwei drop-point´s, die dem Bild zusätzliche Tiefe geben.

    Grüße Peter

    ...der Flaschensammler würde den Kopf schütteln über unsere Bildbesprechungen
  • Clau.Dia´s 15. November 2016, 22:25

    Landunter! - Gerade diese Weichheit und das schöne Licht geben dem Bild etwas ganz Besonderes.
    LG Claudia
  • uhunachdemwaldbrand 15. November 2016, 16:43

    feinst
    lg
    christian
  • Heidi Roloff 14. November 2016, 18:43

    Pilze im Objektiv - was es so alles gibt... Aber fürs Foto sind sie nicht von Nachteil. Das gefällt mir in diesem diffusen Licht sehr. Das ist ein Innenhof, der hier zur Flaschenbadewanne wurde ?
  • - Elke K - 14. November 2016, 15:22

    Wunderbar !
    Möchte zum ersten Mal auch Pilze haben. ;-)
  • wiedersehn 12. November 2016, 18:07

    WENN DAS LAND SICH IN REGEN BETTET.
  • Physiater 12. November 2016, 16:29

    Grossartig!

Informationen

Sektion
Views 32.316
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A65V
Objektiv 70-210mm F4
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 70.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten