Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Jüdischer Friedhof Rexingen

Jüdischer Friedhof Rexingen

346 3

Wilde Locken


Basic Mitglied, Horb - Nagold

Jüdischer Friedhof Rexingen

Der Jüdische Friedhof Rexingen ist ein jüdischer Friedhof in Rexingen, einem Stadtteil von Horb am Neckar im Landkreis Freudenstadt im nördlichen Baden-Württemberg.
Er ist ein geschütztes Kulturdenkmal.
Die jüdische Gemeinde Rexingen hatte ihre Toten vor der Errichtung des eigenen Friedhofs auf dem jüdischen Friedhof Mühringen beigesetzt. Zwischen 1760 und 1770 wurde ein jüdischer Friedhof angelegt, der 64,09 Ar groß ist. Heute sind noch 936 Grabsteine (Mazewot) vorhanden, der älteste Stein stammt von 1765.

Kommentare 3

Informationen

Sektion
Views 346
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 650D
Objektiv EF-S15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 85.0 mm
ISO 400