Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Jüdischer Friedhof III

Jüdischer Friedhof III

741 0

Henk Schmidt-Bergemann


Free Mitglied, nordish by nature

Jüdischer Friedhof III

Trotz der geringen Resonanz noch ein Bild vom jüdischen Friedhof in Norden.

Ich kann jedem nur raten ihn mindestens einmal zu besuchen. Zum einen regt er natürlich zum nachdenken an. Aber es ist auf der anderen Seite auch ein sehr verwunschener Ort, er hat eine ganz besondere Ausstrahlung, da die Natur eben Jahre sich überlassen wurde.

Hier eine der Plaketten auf dem Mahnmal. Auch wenn sie sehr schlicht ist verfehlt sie beim genauen Beobachter ihre Wirkung nicht. Allein der Name Altgenug taucht auf dieser Tafel 27 Mal auf. Daran lässt sich ermessen welches Leid über diese Menschen kam.

Kommentare 0