Jüdischer Friedhof Bad Soden

Jüdischer Friedhof Bad Soden

1.008 1

Nick Auerbach


kostenloses Benutzerkonto, Ffm

Jüdischer Friedhof Bad Soden

Leider konnte ich, wegen der fehlenden Kopfbedeckung, nur über die Friedhofsmauer fotografieren. Der jüd. Friedhof Bad Soden wurde 1873 angelegt. Er war Begräbnisstätte der jüd. Gemeiden von Höchst, Bad Soden, Hattersheim, Okriftel und Hofheim. Außerdem sind auf dem Friedhof einige Ausländer, die während eines Kuraufenthaltes verstarben, beigesetzt.
In der Nazizeit wurde der Friedhof geschändet und wird heute nicht mehr benutzt.

Kommentare 1

  • Tobias Herrmann 9. März 2005, 13:06

    schönens motiv (auch wenn "nur" über die friedhofsmauer)

    hätte den rahmen aber nicht so breit gemacht, das passt nicht so zum motiv (sieht so klobig aus)

    grüße tobias

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.008
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz