Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

618 3

Manfred R.


kostenloses Benutzerkonto, Sangerhausen

Josephskreuz

Das größte eiserne Doppelkreuz der Welt auf dem Auerberg bei Stolberg im Südharz. Erbaut 1896 aus 123 Tonnen Eisenkonstruktion, von 100.000 Nieten zusammengehalten. Die Höhe des Turmes beträgt 38 Meter, über 200 Stufen zu erreichen.

Kommentare 3

  • Klaus Kieslich 24. April 2004, 22:49

    Willkommen in der Community!
    Du weckst ja gleich Urlaubserinnerungen in mir !
    Zu DDR-Zeiten hatte ich zweimal Urlaub in Alexisbad gemacht.Da hatte ich das Glück,das mich jemand mit seinem Wartburg mitnahm,als er das Josephskreuz besichtigen wollte.Von da oben hat man eine gute Sicht über den Harz!
    Gruß Klaus
  • Manfred R. 23. April 2004, 16:54

    Mir hat dieses Bild besonders gefallen habe aber noch eine gesamt ansicht eingestellt. Mir gefiel es wegen der Diagonale. Das Bild ist originalgröße nur auf der rechten seite beschnitten um das Kreuz mittig zu bekommen.
  • Marco Pagel 23. April 2004, 16:40

    Interessantes Motiv und schöne Erläuterung dazu!
    Nächstes Mal vielleicht ein etwas größerer Ausschnitt?

    Willkommen in der fc und Viel Spaß!

    Grusels,
    Marco

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 618
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz