Stefan Huebener


Premium (World), Röhrmoos

Jordanien - Petra

Petra ist eine Ruinenstätte im heutigen Jordanien, war in der Antike die Hauptstadt des Reiches der Nabatäer. Wegen ihrer monumentalen Grabtempel, deren Fassaden direkt aus dem anstehenden Fels gemeißelt wurden, gilt sie als einzigartiges Kulturdenkmal. Am 6. Dezember 1985 wurde Petra in die Liste des UNESCO-Welterbes aufgenommen.

Kommentare 6

  • Stefan Huebener 30. April 2019, 17:22

    Hallo Jörg,

    danke für deine Anmerkung ! Dieses Bild geht großformatig gedruckt/gerahmt  die nächsten Wochen nach Amman !
    Du hast natürlich Recht,hier in der FC sieht man die feinen Details der hochauflösenden Aufnahme nicht !
    Bin selber gespannt wie das fertige  Whitewallbild letztendlich aussieht !

    LG Stefan
    • Jörg Tillmann 2. Mai 2019, 20:20

      Wie wahr. Ich habe dort vor sechseinhalb Jahren mit einer analogen Panoramakamera fotografiert. Das gescannte Material gab mehr Details her als man auf einer Bildschirmseite zeigen kann. Wirkt im Kleinformat einfach nicht. Das Panoramabild vom Wadi Rum habe ich in 2 Meter Breite drucken lassen, da wirkt's ;-)
  • Jörg Tillmann 29. April 2019, 23:52

    Bei dem schwarzen Rahmen war ich zuerst skeptisch, aber wegen eines festgelegten Druckformates hatte ich bei einem Panoramabild des Wadi Rum ebenfalls einen schwarzen Bereich, den ich dazu genutzt hatte, die Wörter "Wadi Rum" in arabischer Schrift in der rechten unteren Ecke zu platzieren. Kann man machen, wirkt aber nur, wenn man das Bild großformatig gedruckt präsentiert.
  • Dieter Golland 27. April 2019, 10:35

    Klasse
  • Claudio Micheli 26. April 2019, 23:38

    Stupenda!
    Ciao
  • † fotoultimo 26. April 2019, 16:24

    Ein sehr beeindruckendes Panorama ...

    Gruß von fotoultimo