4.903 7

Andreas A..


kostenloses Benutzerkonto, Göttingen

John

John Alexander Bell , aufgenommen mit einem
50mm, 1.4 von Wolfgang Koch .

Kommentare 7

  • Dirk aus Waldhessen 2. August 2004, 21:36

    @John: Bei meinem ist die Schärfentiefe noch geringen, eventuell hat hier der Nikoneditor geholfen ...
    VG, Dirk
  • John Alexander Bell 1. August 2004, 8:21

    @dirk
    klar...normal bei einer 1.4er blende...ist hier doch aber auch.
    ich hab das bild zwar net gemacht, exif sagt aber, dass ne 1,4er blende genommen wurde...was unterscheidet deine bilder von diesem hier?

    lg

    j
  • Dirk aus Waldhessen 31. Juli 2004, 18:30

    @John: Beim 1,4er analog habe ich eine sehr geringe Schärfentiefe !!!
    Lege ich diese z.B. auf´s linke Auge, sind Ohren, Nase und rechtes Auge schon unscharf ;-)
    VG, Dirk
  • John Alexander Bell 31. Juli 2004, 8:49

    @dirk
    was sind deine probleme mit der schärfe? liegt sie nie da, wo du sie möchtest, oder ist das bild an sich zu unscharf...?

    lg

    j
  • Dirk aus Waldhessen 30. Juli 2004, 18:36

    @Andreas: Vielen DANK !!!
    Mit meinem 1,4er habe ich bei dieser Entfernung große Probleme mit der Schärfe !!!
    VG, Dirk
  • Andreas A.. 30. Juli 2004, 17:26

    Noe, kein Ausschnitt. Nur oben und unten etwas abgeschnitten, aber rechts und links sind schon der Original-Bildrand.

    Mit dem Nikoneditor habe ich nur noch den Kontrast automtisch berechnen lassen, die Scharfzeichnung auf hoch gesetzt und Sepia eingestellt.
  • Dirk aus Waldhessen 30. Juli 2004, 17:21

    Gefällt, und noch sehr scharf für 1,4 !!!
    Ist wahrscheinlich ein Ausschnitt, die Entfernung zum Model war wahrscheinlich größer, als der Ausschnitt hier zeigt, oder ???
    VG, Dirk