Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Johanniskirche in Lüneburg

Johanniskirche in Lüneburg

136 0

Norbert Bendig


Free Mitglied, Halstenbek

Johanniskirche in Lüneburg

Erbaut im 14. Jahrhundert Am Sande.
Der Turm ist schon kurz nach seiner Fertigstellung abgesackt und fällt durch seine Neigung auf. Die Helmspitze weicht 1,30m nach Süden und 2,20 m nach Westen vom Lot ab.Die Legende erzählt, dass der Baumeister sich vom Turm herabgestürzt habe, als er sah, wie schief der Turm geraten war.
Trotz seiner Schieflage steht der Turm noch heute !

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Views 136
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D70s
Objektiv Sigma 18-200mm F3.5-6.3 DC
Blende 10
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 18.0 mm
ISO 200