Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Johannes Rau - nicht vergessen

Johannes Rau - nicht vergessen

957 2

rhmfoto


Basic Mitglied, Westfalen

Johannes Rau - nicht vergessen

Johannes Rau ist in Berlin auf dem Dorotheenstädtischen Friedhof begraben. Von den vielen Besuchern legen etliche einen Stein oder ähnliches auf den Grabstein. Ich kenne diesen Brauch aus dem jüdischen Glauben. Der Stein zeigt, hier war ein Mensch am Grab, der an den Toten gedacht hat.

Ein gutes Zeichen.


(78 mm - f 4,5 - 1/80 - ISO 200)

Kommentare 2

  • denknix 22. Dezember 2008, 6:17

    Dein Foto hat alte Erinnerungen geweckt...


    Ich habe es deshalb mit meinem verlinkt. Ich hoffe, dass du nichts dagegen hast. Sonst lösche ich es natürlich sofort!

    Rolf
  • Bionda 7. Dezember 2008, 19:58

    Hier sind schon viele Menschen gewesen.
    Diesen brauch wusste ich nicht.
    Wieder etwas gelernt.
    LG Bionda