Johann Strauss und die asiatischen Musikfans....

Johann Strauss und die asiatischen Musikfans....

3.786 9

Hedor


Premium (Basic), Wien

Johann Strauss und die asiatischen Musikfans....

Das Johann-Strauß-Denkmal befindet sich im Wiener Stadtpark und ist eines der meistfotografierten Denkmäler in Wien. Es wurde im Gedenken an den „Walzerkönig“ Johann Strauss Sohn nächst dem Kursalon Hübner errichtet.
Johann Strauss (Sohn) lebte von 1825 bis 1899. Wegen seines Schwerpunkts auf Tanzmusik gilt er als der Walzerkönig schlechthin. Er schrieb aber auch die Musik zu bis heute gespielten Operetten ("Die Fledermaus", "Der Zigeunerbaron").

Kommentare 9

Informationen

Sektionen
Ordner Dies und Das
Views 3.786
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 24.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten