Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

44.013 104

Ellen-OW


Complete Mitglied, Oberhausen

Jökulsarlon

Der See Jökulsárlón ist der bekannteste und größte einer Reihe von Gletscherseen in Island. Er liegt am Südrand des Vatnajökull auf dem Breiðamerkursandur zwischen dem Skaftafell-Nationalpark und Höfn. Mit 248 Metern ist er der tiefste See Islands. Seine Fläche beträgt etwa 18 km². Er liegt auf dem Gemeindegebiet von Hornafjörður.

Kommentare 104

Bei diesem Foto wünscht Ellen-OW ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • T. Schiffers 4. September 2019, 21:11

    eindrucksvolles naturschauspiel...solange es sowas noch gibt.tino
  • Blula 22. August 2019, 13:17

    Herrlich, herrlich, und die wunderschöne Tonung des Bildes bringt noch dazu die Kälte und gleichzeitige Ruhe dieser Region hervorragend zum Ausdruck. Ich beneide Dich um dieses Erlebnis.
    LG Ursula
  • Kerstin Kühn 17. August 2019, 8:24

    schön gezeigt und gespiegelt, das ist ganz meins ! Meine Bilder von diesem Gletschersee sind noch analog ..... scheint schon lange her zu sein, dass ich da war....
  • ALLWO 15. August 2019, 9:18

    Das muss auch ich Dir ( mit einem Hauch von Neid ) einfach lassen ..
    Mit Deinen sehr unterschiedlichen aber dennoch immer eindrucksvoll guten Motiven
    und Fotografien bist Du liebe Ellen .. ein echtes  " fotografisches Schwergewicht " hier
    bei FC geworden .. schreibt Dir mit großer Anerkennung .. der Wolfgang
  • Grohs-art-ig 14. August 2019, 21:28

    Ich liebe diesen Gletschersee, klasse hier mit Spiegelung
    Lieben Gruß Sabine
  • Heiko13 14. August 2019, 9:23

    Da spürt man förmlich die Kälte. Bei Sonnenlicht wäre das Eis vermutlich weiß. VG Heiko13
  • Rullik 13. August 2019, 15:10

    Welch ein natürliches Bild.  Gratuliere !
    LG Rudi
  • Eifelpixel 13. August 2019, 9:39

    Eine eisige Landschaft wie man sie hier nur im Winer erlebt aber ohne die Eismassen
    Einen guten Tag wünsche ich dir Morgen Joachim
  • © gafel 12. August 2019, 16:00

    Traumhaft schön sieht das aus.
    LG Gaby
  • SuricateMH 12. August 2019, 13:11

    Mh...ich suche im Hindergrund überall die Weißen Wanderer und finde sie nicht...(lach). Ellen, mal wieder ein tolles Bild von dir. Selbst die bedeckten Wolken passen zum mystischen Gesamteindruck. Die Spiegelung und die blau-türkisfahrbenen Wasser-Elemente vervollständigen ein tolles Bild! Glückwunsch dazu!

    Liebe Grüße
    Mathias
  • H. Friedrich 11. August 2019, 18:43

    Eine sehr eindrucksvolle Bearbeitung dieses Naturschauspiels.
    Bin begeistert!
    LG von Heidrun
  • hpros 11. August 2019, 17:57

    Ein schönes Motiv, den Bildaufbau und die natürliche Farbgebung find ich sehr gut, man spürt beim Betrachten die Kälte!
    Viele Grüße, Peter
  • Lothar W. 11. August 2019, 14:15

    Ein wunderschönes Motiv!!!!! *ichschmelzedahin*
    Sehr schön im Bildaufbau, Ellen.
    Liebe Grüße - Lothar
  • Fernando Anzani 11. August 2019, 12:14

    Paesaggio da favola, reso magnificamente nella tua immagine. Complimenti. Ciao. Fernando.
  • Joachim Haak 11. August 2019, 9:23

    was für ein Bild !!!
    LG Jo