4.702 6

rafael g.


Premium (Pro), Mülheim an der Ruhr

Kommentare 6

  • Thomas Sonnenburg 13. April 2022, 17:47

    Hat da Asterix einen Römer aus den Schuhen gekloppt?
  • André Reinders 12. April 2022, 21:00

    Sehr ansprechender Bildaufbau!

    LGAndré
  • Pelue 12. April 2022, 18:13

    Thierry Jaspart selbst sagt dazu:

    J'existe.
    Simplifying every graffiti to what it really says.
    Some graffiti artists want their work to make people think, some put colours on shady streets to make them look nicer but I think most writers just want to show the world they exist by leaving tags and pieces everywhere. So I created a simple sticker saying J'existe. in bold letters to sum it all up.

    https://thierry-jaspart.com/work/j-existe

    Martin.
    • rafael g. 14. April 2022, 14:59

      Danke für den Hinweis. Mir waren zunächst nur die verwaisten Schuhe aufgefallen und dann dieser Aufkleber. Nach dessen Bedeutung/Hintergrund hatte ich nicht recherchiert.
    • Pelue 14. April 2022, 22:11

      Bitte, sehr gerne. Das Lebenszeichen von Jaspart habe ich inzwischen in vielen Städten gefunden, fotografiert habe ich es meiner Erinnerung nach zuletzt in Marburg. Die dahinter stehende Idee finde ich grandios, und sie hat meinen Blick auf viele vermeintliche Kraxeleien verändert: Sie sind letztlich genau die Lebenszeichen, die Jaspart meint. Sehr spannend, finde ich. 

      Martin.