Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Jetzt wird es Zeit

Jetzt wird es Zeit

479 8

Georg Reyher


World Mitglied, Waiblingen

Jetzt wird es Zeit

für die ersten Blüten-Makros
und bald auch für die ersten wärmeren Tage und die Frühlingsblüher.
Die Mini-Osterglocken blühen im Zimmer jetzt schon mal herrlich.

Für die technisch Interessierten: Aufnahme mit Sigma Makro 2,8/150, bei Bl. 22, 1/200 sec. mit Blitz, vom Stativ.

Kommentare 8

  • Tanja B.. 21. Februar 2009, 19:49

    Ach siehst Du - eigentlich wollte ich ja auch noch mal den Winter nutzen und so was mal ausprobieren. Du jedenfalls zeigst uns hier, dass man auch im Winter schöne Blütenbilder aufnehmen kann.

    lg Tanja
  • Velten Feurich 17. Februar 2009, 12:29

    Ach Georg seufz!! Wir können es eben doch nicht herbeischreiben sondern müssen abwarten und können nur in die Frühlingsbilderkiste greifen. Da ist Dein "Beitrag ind Gelb" schon mal klasse! LG Velten
  • Rafael Kowatz 17. Februar 2009, 5:18

    Hoffe doch sehr das Du recht behältst, hier sieht es alles andere als nach Frühling aus, dein Makro gefällt mir gut, Gruß Rafael
  • Roland Bendzinski 17. Februar 2009, 0:27

    Feines Makro prima Farbe. Schade das Du die Blütenblätter oben und und Unten nicht ganz drauf bekommen hast.
    LG Roland
  • wintgen michael 16. Februar 2009, 22:45

    warum nur ist die blume oben und unten geschnitten?? schade. lg michael
  • Jutta Grote 16. Februar 2009, 21:17

    Du bringst den Frühling auf den Bildschirm.
    Freue mich schon wenn diese in der natur blühen. Aber noch ist Geduld angesagt.
    LG Jutta
  • Rainer Rottländer 16. Februar 2009, 20:22

    Sehr schön dargestellt, den goldenen Kelch mit einer sehr guten Schärfe präsentiert.
    LG Rainer
  • Birgit69 16. Februar 2009, 20:21

    juhu bald kommt der Frühling....,-))
    schöne Einstimmung, gefällt mir!
    LG Birgit