Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Jetzt sprießen sie...

Jetzt sprießen sie...

305 9

Fritz Armbruster


Basic Mitglied, nähe Ingolstadt

Jetzt sprießen sie...

Die Maipilze (Calocybe gambosa) nehme ich an.

Kommentare 9

  • Fritz Armbruster 23. Mai 2007, 18:11

    @ Frank an das Panaorama habe ich auch gedacht da die so flach und weit auseinander sind, währe besser gewesen.
    Grüß Fritz
  • Frank Moser 23. Mai 2007, 13:48

    Keine schlechte Gruppe und schön flach fotografiert, aber etwas mehr als sonst hadere ich mit der Aufnahme. Auf den Hüten gibt es einige zu helle Stellen ohne Details, oben und unten ist etwas viel unscharfer Raum.
    Kurz: Ich hätte quasi ein "Pilzpanorama gemacht.
    Aber: Solch eine Gruppe von Mairitterlingen ist eben nicht leicht zu fotografieren - ich weiß das aus Erfahrung.

    Liebe Grüße
    Frank.
  • Katja S. Zimmermann 22. Mai 2007, 21:55

    Hallo Fritz,
    hier ist auch wieder alles ganz schön trocken, ich bin sehr froh über einzelne Winzexemplare und du kannst wirklich schöne Gruppen hier zeigen. Ein klein wenig neidisch könnt ich da schon werden. ;-)
    Eine schöne Aufnahme präsentierst du uns hier.
    LG
    Katja
  • Hans-Peter Hein 22. Mai 2007, 21:23

    bei euch hat's ja wohl auch wieder "etwas" geregnet - hier ist alles schon wieder knochentrocken und nichts mit Pilzen.
    Die von dir gefundene Gruppe sieht gut aus und ich freue mich mit dir ... naja, ein bisschen Neid ist auch dabei ;-))
    lg Hans-Peter
  • Manfred Schluchter 22. Mai 2007, 21:11

    Hallo Fritz
    das Licht auf den Hüten ist für mich grenzwertig hell, aber noch gerade gut. Aufbau, Schärfe und die Farben sind gelungen.
    Noch keine gefunden, geschweige je gesehen!
    Gruss und eine gute Zeit
    Manfred
  • Berthold Riedel 22. Mai 2007, 15:59

    Hab noch keine gefunden.Kann ja noch werden....
    Die Gruppe sieht sehr gut aus.
    VG Berthold
  • Morgain Le Fey 22. Mai 2007, 12:45

    So richtig kann ich die Überschrift Deines Bildes nicht bestätigen, aber vielleicht suche ich nur an den falschen Stellen...

    Ein schöne Gruppe hast Du da erwischt. Die Hüte haben teilweise etwas viel Licht abbekommen, aber sonst sieht das sehr appetitlich aus. ;-))

    Gruß Andreas
  • Hans Fröhler 22. Mai 2007, 11:34

    Schaut scho so aus wie Maipilze.
    a scheens Grupperl
    Schmecken zwar a bisserl mehlig.. aber ich mags.
    LG Hans
  • Marianne Schön 22. Mai 2007, 10:40

    Aber hallo, jetzt scheint es loszugehen.
    Ein schönes Grüppchen hast Du da erwischt.
    NG Marianne