Zurück zur Liste
Jetzt schielt er nicht mehr, jetzt staunt er nur noch...

Jetzt schielt er nicht mehr, jetzt staunt er nur noch...

2.422 11

Horst Glaser


kostenloses Benutzerkonto, Gusterath

Jetzt schielt er nicht mehr, jetzt staunt er nur noch...

...über die geniale Bearbeitung von AN GI

Ich glaub´s nicht, aber es ist immer noch der SELBE Bartkauz!!!

Danke AN GI, können muss man´s halt

Eure bisherigen Anmerkungen findet ihr, wenn ihr meine missratene Eigenbearbeitung anklickt
(Ich sag´s ja, können muss man´s halt...)



Zur Erinnerung: so sah meine Eigenbearbeitung aus...grrrrrr

Kommentare 11

  • Barbara und Udo Scheer 8. Juli 2005, 22:47

    Klasse Bearbeitung. Gefällt mir sehr gut.
    LG Barbara
  • ANSCHii.reloaded. 8. Juli 2005, 20:57

    das könnte daran liegen ....das du gleich beim ersten mal die filter *volle kanne* draufgepackt hast ....und grade bei dem weichzeichner von herrn gauß passiert das gerne....das mit der korona...hatte ich anfangs auch.
    ich hab, glaube ich, den vorgang mindestens dreimal gemacht ...


    kriegst du auch hin, horst ....ist wie bei allem ....
    üben, üben üben ....ach und dann noch mal ....
    üben . :)
    was meinste wie gefrustet ich war, als ich toto´s bilder gesehen habe ...ich hab manchmal vor wut heimlich geheult, weil ich´s nicht hinbekommen habe *gg*
    lg
    ANGi
  • Horst Glaser 8. Juli 2005, 20:41

    @ AN GI,
    na klar, ich profitiere ja auch davon.
    Hab heut mal ein bisschen rumprobiert, klappt aber immer noch nicht so richtig, obwohl ich genau so vorgegangen bin wie du es beschreibst (das geht auch mit meinem Paint Shop Pro 9-Programm!). Bei mir bleibt da immer noch ein kleiner heller Rand, so ne Art Korona, um das Hauptmotiv. Wahrscheinlich geh ich einfach noch zu ungeduldig und grob vor.
    Mensch Meier, früher hab ich Brücken und Hochhäuser gebaut, da werd ich doch jetzt noch so ne Bildbearbeitung hinkriegen...grrrr
  • ANSCHii.reloaded. 8. Juli 2005, 17:42

    horst ??
    darf ich deinen platz hier nutzen ??

    also ...in ps mach ich sowas grundsätzlich in ebenen...die kann man wenn man sich mal vertut ja jederzeit wieder löschen ohne dem originalbild zu schaden, ok...
    benutzt habe ich .... neat image um den hintergrund zu entrauschen ( neat image kann man in ps integrieren und hat somit die möglichkeit auch NUR selektierte teile des bildes zu neaten) , den gaußschen weichzeichner und die funktion störungen entfernen ...
    das vogerl hab ich ausgeschnitten (z.t. mit dem zauberstab)...nachteil..so klitzekleine feinheiten gehen da schon mal den bach runter bei mir ...weil auch noch nicht so geübt bin...
    alles immer in kleinstmöglichen einstellungen verwenden besonders beim neaten und bei herrn gauß :)... dafür dann lieber nochmal, falls es zu wenig ist .tja, das war´s eigentlich ... und an den rändern, falls man da was übersehen oder schlampig ausgeschnitten hat...kann man noch mit dem stempel ein wenig retuschieren.
    wenn wer noch eine andere möglichkeit weiss ...bitte mir mitteilen ....*lach* .... ich bin auch noch am lernen.
    greetz
    ANGi
    nachtrag...ich habe hier explizit den hintergrund bearbeitet ....am vogerl selbst hab ich nix gefummelt....
    :-)
  • Dana Geithner 8. Juli 2005, 16:38

    Wirklich genial! Vielleicht kann AN GI auf diesem Wege auch mal kurz erklären, wie sie das gemacht hat. Würd mich wirklich interessieren. Bin noch Anfänger und photoshop ist zum grössten teil noch ein grosses Rätsel.
    Tolles Foto
    LG Dana
  • Martin Hecker 8. Juli 2005, 15:40

    Motiv und Bearbeitung gefallen mir sehr. In diesem Fall finde ich ausdrücklich auch die mittige Platzierung gut. Die Geometrie des Bildes gefällt mir einfach.
    Gruß, Martin
  • Sara Peterhans 8. Juli 2005, 12:28

    Ind er heutige zeit von Digitalen Spiegelreflex ist auch PS ok ;)
  • De Wolli 8. Juli 2005, 12:18

    Habt IHR ZWEI wirklich hervorragend hinbekommen.
    Aber ab wann darf man denn ein Bild nicht mehr verändern? Vor den Objektiven? Hnter dem Chip? Bei der Komprimierung? Bei der Verkleinerung?
    Da fallen mir noch jede Menge anderer Sachen ein, die mit einem Bild passieren, bevor es im Photoshop landet.
    Ich denke, EBV ist absolut Ok Ein Bild ist doch (s.o.) in JEDEM Fall schon verändert, wenn es hier landet.
    Und perfekt ist auch niemand. Mit etwas Zeit und Fummelei kriegt meist jemand anderes noch mehr raus.
    Ein Spitzenvogel. Mir gefällt er. Habt ihr gut gemacht!
    Wolfgang
  • Sara Peterhans 8. Juli 2005, 11:18

    Hey wie hast du den dass hinbekommen??
  • ANSCHii.reloaded. 8. Juli 2005, 10:58

    :-)
    besser kann ich´s auch nicht ....und genial ist schon
    übertrieben....
    manch einer lehnt ja eine bearbeitung total ab, mit der begründung, das bild sei dann nicht mehr autentisch.
    aber ich möchte nicht wissen, was in so mancher dunkelkammer *gezaubert* wird. :)
    freut mich aber sehr, dass ich dir ´ne kleine freude machen konnte.
    lg
    ANGi
  • Karin Mohr 8. Juli 2005, 10:26

    Eine tolle Bearbeitung, obwohl einige Fläumchen verloren gegangen sind.
    Gefällt mir gut!
    Gruß Karin